Suche Bilder zur Intimpflege für Kinder

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Sould

Junior-Mitglied
Beruf
Gesundheits- und Krankenpfleger für Psychiatrie
Hallo, wir stehen vor einem kleinen Problem. Wir haben hier auf der Station ein Kind, dem wir gerne bildlich erklären wollen wie es sich richtig zu waschen hat, vor allem die Intimpflege, aber auch allgemein die Körperpflege. Da ich auf einer Kinder- und Jugendpsychiatrie arbeite, ist es natürlich nicht so einfach den Kindern das über Worte beizubringen. Jetzt suche ich passende Bilder, ich habe schon bei Google geschaut, aber leider nichts gefunden. Vielleicht habt ihr ja anschauliche Bilder bei euch, die man gebrauchen kann und die man den Kindern zeigen kann. Wäre nett wenn ihr was habt, wäre echt wichtig und super! GrüßeSould

Am besten wäre ganz einfach eine Comic-Zeichnung oder so, dass es wirklich Kinder verstehen können in welcher Richtung etc. sie sich waschen sollen und wie es am besten ist. Danke!

Hallo zusammen,

wenn ihr sould helfen könnt, nehmt bitte direkten Kontakt zu ihm auf. (Sould, geht nicht gegen dich)
Wir möchten damit vermeiden, hier öffentlich Bilder/Grafische Darstellungen des Intimbereichs in Forumsbeiträgen zu sehen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.