Suche Ausbildungsplatz als Krankenschwester

Sylwia

Newbie
Ich möchte am 1.Oktober 2002 eine Ausbildung als Krankenschwester anfangen, hatte bis jetzt aber kein Erfolg! Bitte helft mir!!!

hi Sylwia,

wo kommst Du denn her? Vielleicht kann man Dir dann weiter helfen!

gruß ute

Hallo Anna,
versuchs doch mal hier:
Städtisches Klinikum Solingen
Krankenpflegeschule
Gotenstraße 1
42653 Solingen
Tel.: 0212/547-2580

Am besten erst mal anrufen, ich weiß nicht genau, ob die noch Schüler suchen, aber ich glaube schon.

Hallo!

Über die Rheinischen Kliniken kann ich dir leider nicht viel sagen, obwohl ich nur drei Straßen weiter wohne, allerdings kann ich dir einiges über die Ausbildung an den Unikliniken in Bonn berichten.

Die Schule ist äußerst traditionsbewußt, man legt großen Wert auf Sitte und Anstand, der Unterricht fällt nie aus *g*, ist recht gut und wenn man die Probezeit überstanden hat, dann ist man wirklich verdammt gut ;-)

Für kurzfristige Bewerbungen ist man stets offen, sieh dir doch mal folgende Internetseite an:
http://www.schwesternschaft-bonn.drk.de/d/berufswelt/index.htm

Liebe Grüße,
Fluegelchen

Hallo Anna!

Du kannst dich ja zur Not auch noch in Dortmund bewerben, falls dir das nicht zu weit weg ist!

Klinikum Dortmund gGmbh
Beurhausstr. 40
44137 Dortmund
z. Hd. Hr. Pirags

Dann hast du noch eine Adresse, falls alle Stricke reißen!
Ich drück dir aber fürs erste mal die Daumen für deine Vorstellungsgespräche!

Hallo, ich suche eine ausbildungsstelle als krankenschwester in raum Düsseldorf ,bitte helft mir!!!:thinker:

für wann suchst du denn einen ausbildungsplatz? also ich fange meine im oktober an und ich denke es wäre viel zu spät wenn du dich dafür noch bewerben würdest. ich denke mal du müsstest dich für nächstes jahr april bewerben, aber leider kann ich dir da auch keine tipps geben wo, weil ich nicht aus dem raum düsseldorf komme.

lg franzi

in welches krankenhaus hast du denn platz ,das währe nicht schlecht!

Hallo Ermira
Ich habe eine Adresse für dich. Dominikus-Krankenhaus Düsseldorf-Heerdt. Die
Krankenpflegeschule hat 70 ausbildungsplätze für Krankenschwestern. Ich habe dort auch meine Ausbildung zum Krankenpfleger gemacht.
Ein schönen Gruss
Albers

Hallo Elmira!

Falls du in deiner Umgebung nichts finden solltest, dann kann ich dir noch die Stadt Hamburg empfehlen. Ich fange meine Ausbildung im August in einem Krankenhaus der LBK an. Die stellen viele Ausbildungsplätze zur Verfügung. Vieleicht schaust du einfach mal auf den Link www.lbk-hamburg.de. Dort kannst du dann mehr erfahren, z.B. an wen du die Bewerbung schickst, welche Krankenhäuser sie haben...
Ich hoffe dies kann dir weiterhelfen.
Ganz Liebe Grüße
Kathrin