Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
ich stelle Dir einfach mal ein Zitat ein, weil es anschaulich genug verdeutlicht was ein >>Siebkoeffizientist: Bei Hämofiltern wird zur Bestimmung der Reinigungsleistung weniger die Clearance als vielmehr der Siebkoeffizient herangezogen.
Ein Siebkoeffizient von 1 bedeutet für die Substanz ein ungehindertes Passieren der Membran, einer von 0 dagegen die Unmöglichkeit der Passage. Der Siebkoeffizient ist abhängig von der Molekülgröße (D), der elektrischen Ladung, der Form und dem Aggregationszustand der Substanz. <<
Also nichts chinesisches
Oft wird der Siebkoeffizent für Vitamin B12 angegeben, weil das die ähnliche Molekülgröße wie die Beta 2 Globuline hat. (Amyloidose)
Ich denke das manchmal die Worte nicht so ganz verstehe liegt wohl daran das ich die letzten 5 Jahre ausschlieslich finnisch gebrabbelt habe und so manches deutsche Fachwort vergessen habe , sollte öfters deutsche Bücher lesen statt kleine Modelle bauen .