Stundenlohn in der ambulanten Intensivpflege

reli

Newbie
Hallo,
ich arbeite als Vollzeitkraft in der ambulante Kinderintensivpflege und werde jetzt aber den Pflegedienst wecheln.
Meine Frage ist Wieviel Stundenlohn darf ich verlangen? Oder was ist üblich?
Der neue Pflegedienst rechnet bei den Vollzeitkräften in Stunden ab, wir bekommen zusätzlich Fahrtkosten und Zuschläge. Ich habe keine Erfahrung wieviel ich bei den Gehaltsverhandlungen verlangen kann.
Ich habe schon 1,5 Jahre in der ambulanten Kinderintensiv gearbeitet,

Wer kann mir weiterhelfen?
Lieben dank im Vorraus

Ich habe bei 20 Stunden Woche 1000 bekommen.

Grüße
majosu

Hallo reli,
ich würde mich auf den TVÖD beziehen udn nachkucken, was für einen "Marktwert" Du hast (also ob Fachweiterbildung oder nicht...). Dann hast Du erstmal einen groben Anhaltspunkt.
Auf einem ganz anderen blatt steht dann die Vergüptung nach Stunden...zahlt der Ag die Fahrtzeiten auch? Wenn nicht, arbeitest Du im Monat faktisch etliche Stunden "umsonst". Mit Fahrtkosten meinetst Du doch die Berechnung als Arbeitszeit...oder aber die Erstattung bei Nutzung des eigenen PKWs?
Hier musst Du ggf. nochmal nachhaken...

Ich kenne keinen seriösen Intensivpflegedienst, der eine Stundenvergütung hat... Genau genommen fällt mir spontan überhaupt nur ein Dienst ein, aber dieser mutet seinem Personal auch 24h-Dienste zu.

Wenn du wissen möchtest, wie hoch die Grundvergütung in einer 38.5/40h- Woche im Durchschnitt (zumindest in NRW) ist, kannst du dich gerne per pm melden.

Hi,
also bei uns bekommen die ex. Kräfte am Anfang 10,00 Euro pro h, ohne Schichtzulagen oder sonstigen Vergütungen. Weihnachtsgeld oder Urlaubsgeld gibt es in der Regel auch nicht.Fahrtgeld gibt es bei Nutzung des eigenen PKW`s (0,30 Euro pro km). Ich, als stellv. PDL, 2 1/2 Jahre ex. verdiene nu 12.50 pro h. Nicht die Welt, aber es ist ein privater Pflegedienst und da kann man nicht mit BAT o.ä. kontern...
Ich weiß, dass es in der Klinik sicherlich mehr Geld gibt, aber was soll man machen??:gruebel:

lg AUS oSTFRIESLAND

Hallo bei uns ist der Stundenlohn gestaffelt nach Qualifikation Anfänger erhalten ca 12 Euro und Erfahrene Intensivleute bis zu 15 Euro PDL dann entsprechend mehr

Gruß aus Bayern :nurse: