Das sind Einzelfallentscheidungen. In der ambulanten Pflege kann es mehrere Tage dauern, bis du das notwendige Mittel zur Verfügung hast. Wenn ich so gehandelt habe, habe ich abgewägt unter garnix tun und einfach alles tagelang so laufen lassen, mit der Konsequenz der Verschlimmerung, oder jede mögliche akzeptable Behelfslösung einzusetzen.Man kann doch nicht argumentieren, ja früher blablabla oder ich hab da so meine persönlichen Erfahrungen gemacht, weil ich nichts anderes zur Hand hatte. Ist doch auch nicht so, dass es unendlich dauert, bis man das Material zur Wundversorgung in Händen hält bei entsprechend begründeter Rezeptanforderung-
Du weisst schon, dass du in offene Wunden prinzipiell nur sterile Wundauflagen und sterile Salben,Pasten, etc. einbringen darfst? Das ist schon sehr lange Stand der Wissenschaft. Ist deine Zinksalbe steril?Hier wurde ja bereits nach der wissenschaftlichen Erklärung gerufen. Dann hätte ich nun bitte die wissenschaftliche Erklärung warum eine okkludierend wirkende Salbe nicht angewendet werden darf. Was bewirkt diese Salbe ganz konkret? Wohlgemerkt: Salbe- nicht Paste.
Elisabeth
In der Dermatologie behandelt man die Haut, das ist oft keine offene Wunde, sondern die oberste Hautschicht ist noch vorhanden und somit können keine Keime eindringen.Hast du schon mal in der Dermatologie gearbeitet? Wenn ja- wie hast du das da ausgehalten so ganz ohne in Einzeldosen verpackte steriliserte Lokaltherapeutika?
http://www.awmf.org/uploads/tx_szleitlinien/013-007.pdf
Elisabeth
Unsterile Versorgung geht nur, wenn die obere Hautschicht, die Epidermis noch da ist. Vom Bild her betrachtet, ist diese obere Hautschicht definitiv weg. Selbst wenn die Dermis (Corium) noch vorhanden ist, was ich nicht sicher aus dem Bild schließen kann, müssen schon sterile Verbandsmaterialien gewählt werden. Schon in der Dermis liegen erste Blutgefäße.Mir wird das jetzt zu dumm hier. Vielleicht beschäftigst dich noch mal mit den Grundlagen der Anatomie und Physiologie der Haut. Vielleicht gelingt dir dann die Erkennung, wie tief diese Wunde sein mag.
Nein. Nur mein Darm/Bauch spielt in letzter Zeit öfters mal verrückt, was heißt, er will schon 1/2 Tag früher auf den Toilettenstuhl, als wie üblich um 18h30 und dabei geht denn halt auch Stuhl ab. Organisatorisch lässt sich das nicht ändern.Noch was ganz anderes: Liegt bei Dir eine Stuhlinkontinenz vor? Hast du schonmal was von Analtampons gehört?
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