Studiengang Medizinpädagoge ---> Welche Schulen/Stellenangebote/Verdienst

Andre88

Newbie
Hallo Leute,

ich habe nocheinmal ein paar Fragen zum Thema Studium Medizinpädagoge ;)

Und zwar welche Schulen könntet ihr mir empfehlen wo ich den Studiengang absolvieren könnte?

Des öfteren habe ich gelesen das dieser Beruf Zukunft hat! Wie empfindet ihr das und haben einige von euch Stellen gefunden? ;)
Und mich interessiert wie der Verdienst eines Medizinpädagogen aussieht... ;) Im Internet gabs nicht wirklich eine Antwort darauf...

Danke schonmal
Gruß André

Wenn dein Ziel ist, KrankenpflegeschülerInnen zu unterrichten, dann hast du an folgenden Hochschulen die Möglichkeit:
db Studium
Zugangsvoraussetzungen - Pflegepädagogik (B.A.) - Studiengang - Fliedner Fachhochschule
Medizinpädagogik (Bachelor) | Medical School Hamburg
Medizinpädagogik, B.A. - SRH Fachhochschule für Gesundheit Gera
Medizinpädagogik (Bachelor) | Medical School Berlin

Oben siehst du nur einige Beispiele für mögliche Anbieter einer solchen Studiums. Weitere kannst du dir einfach ergooglen.
Ob der Beruf Zukunft hat, oder nicht, hängt von vielen Faktoren an. Sich allerdings durch seine (Aus-)Bildung von anderen abzuheben bringt immer Vorteile.

Verdiensttechnisch kann ich dir nichts festes sagen. Einige arbeiten freiberuflich und können so sicherlich gut eine Familie ernähren. Ich hab gehört, dass das Gehalt etwa bei TV-L EG 9c-d liegt
Gehaltsrechner Öffentlicher Dienst

LG,
Micha