Straßenschuhe?

Also ich hatte am anfang auch so eine billige version dieser croqs und muss sagen das sie echt sehr bequem waren keine zu harte sohle, luft kam an die füße durch die löcher vorne allerdings muss ich sagen hatte ich das gefühl dass sich die schuhe elektrisch aufladen (also nich falsch verstehen) aber ich hab schon öfters mal wenn ich dann an einem bett angefasst habe einen elektrischen schlag bekommen kurz hintereinander !

Aber ansonsten laufen in unserem KH alle mit den schuhen rum die ihnen gut sitzen, egal welche farbe sie haben !

Dann darfst du auch keine Turnschuhe, MBT und ähnliches Tragen.
Es gibt Schuhe mit spezieller Antistatischer Ausrüstung, allerdings kenne ich nur sehr wenige die das haben.

Können wir hier beim Thema Strassenschuhe bleiben? Zu den Crocs gibt es einen eigenen Thread.

ich dachte, es wäre verboten, weil man ja bakterien und viren an den schuhen mit nach draußen trägt.

also trägt man wirklich nur gesonderte Schuhe, weil...ja warum dann eigentlich?

Hallo Nussbaum,

das würden dann nur Klinikangestellte machen? Besucher wechseln auch nicht die Schuhe, oder?

Ich wechsel meine Schuhe deshalb, weil ich nicht mit allen arbeiten will und mit manche meiner Schuhe zwar hübsch sind, aber nicht für's arbeiten geeignet - Absatz, Riemchen, Design.

Schönen Tag
Narde

Vorschriften dazu gibt es nicht; jedenfalls kenne ich keine. Rein gefühlsmäßig würde ich aber auf dem Arbeitsweg und der Arbeit nicht dieselben Schuhe tragen.
Bei Schnee und Kälte trage ich gelegentlich Schnürstiefel, fälschlich bekannt als Springerstiefel.
Mann, wär das ein Anblick. Und die Arbeitsbuchse dann am besten noch als Überfallhose.
Ich nehme Wetten an, wie lange ich so arbeiten kann, bevor man mich entfernt. Angaben bitte in Minuten.

Na, dann geben wir doch ein hübsches Paar ab, ich komme mit den Highheels und du mit den Stiefeln, wenn das kein Spass wird?

Bekanntlich braucht die Unfallchirurgie ja auch immer Fallzahlen...

Wenn man sich in den Kliniken umsieht, dann sind " Schuhe " ein sehr heikles Thema.
Ich trage Schuhe die vom Orthopäden umgearbeitet wurden und da ist das schon etwas umständlich weil man pro Jahr nur 2 Paar Schuhe umgearbeitet bekommt, oder aber für die Umarbeitung 200 € bezahlen muß ( ohne den Anschaffungspreis der Schuhe). Die entsprechen dann auch den Arbeitssicherheitsvorschriften, schon alleine weil die Umarbeitung eine besondere Schuhform erfordert.
Ich sehe immer wieder, daß beim Pflegepersonal auf die Schuhe geachtet wird. ( Ich nehme die Op´s davon mal aus.) Das Thema Arbeitsschuhe ist beim Pflegepersonal immer wieder aktuell. Ich wundere mich aber, in welchen Schuhen unsere Ärzte so herumlaufen. Das ist teilweise zum Gruseln und für deren Schuhe interessiert sich absolut niemand. Das ist auch so ein seltsames Klinik-Phänomen, daß man immer wieder erlebt. Liebste Grüße Fearn