Stellenbeschreibung für freigestellte Praxisanleiter?

Justine

Senior-Mitglied
Beruf
Stationsleitung, PDL für ambulante Dienste, Praxisanleitung
Akt. Einsatzbereich
Bachelor bestanden!
Funktion
Schulassistentin in einer Gesundheits- und Krankenpflegeschule
Ich bin auf der Suche nach einer Stellenbeschreibung für freigestellte Praxisanleiter.
Hat vielleicht schon jemand eine erstellt?

Vielen Dank für Eure Hilfe

Gruß
Justine

Gibt es sonst noch irgentwo freigestellte PA in der Krankenpflege????

Ja, gibt es, warum fragst du?

Liebe Grüsse
Narde

Hallo Narde,
jacaranda ha tmich grad auch schon angeschrieben...

Aber wo du mir grad antwortest.... grüß doch Lothar mal von mir, wir haben länger nichts voneinander gehört :-) Wie er mir sagte, seid Ihr ja in Kontakt?

Gruß
Bärbel (oder justine)

Wollte das Thema einfach nochmal neu beleben, es gab ja länger schon keine Beiträge mehr. Wie seit ihr organisiert? Was gehört zu euren Aufagbengebiet, wie sieht z.B. so ein normaler Tag bei euch aus? Wie groß ist eure Klinik und eure BFS? Wem seit ihr unterstellt?
Ihr seht ich habe die verschiedensten Fragen, gerne auch per PN.
Danke

Wollte das Thema einfach nochmal neu beleben, es gab ja länger schon keine Beiträge mehr. Wie seit ihr organisiert? Was gehört zu euren Aufagbengebiet, wie sieht z.B. so ein normaler Tag bei euch aus? Wie groß ist eure Klinik und eure BFS? Wem seit ihr unterstellt?
Ihr seht ich habe die verschiedensten Fragen, gerne auch per PN.
Danke

Also bei uns im Haus gibts etwa 140 Schüler, und 5 freigestellte Praxisanleiter. Wir leiten stationsübergreifen die Schüler an.

Ich betreue mit dem Schüler eine kleinere Patientengruppe über den ganzen Dienst, und versuche aus allen anfallende arbeiten Lernsituationen zu machen.

Das gute daran ist, daß ich quasi fast immer anleite, und dadurch einen immer besseren Bezug zur Theorie bekomme. Das verknüpfen von Theorie und Praxis gelingt mir mit der Zeit immer besser.
Das ganze wird von den Schülern sehr gut angenommen. Von Seiten der Lehrer leider nicht. Die möchten lieber auf allen Stationen einen PA mit Teilfreistellung, der ausschließlich auf seiner Station anleitet.

Dann nehme ich mal an, bist du nicht der Schule unterstellt? Du machst "normale" Schichten mit den Schülern? Auf irgenteiner Station? Die Schüler werden dann mal durchgewechselt?