Staatsbürgerkunde - Frage

bootmaker

Newbie
Moin!

Ich schreibe morgen eine klausur über Staatsbürgerkunde. Hat jemand Informationen zu Harz 4 und ALG II (Arbeistlosengeld 2)?? Den Rest müsste ich relativ gut drauf nur dazu habe ich leider keine aktuellen Infos, da mein Buch leider schon wieder veraltet ist!

Hat jemand Lernkarten oder Fragen zu dem Thema Staatsbürgerkunde und Gesetzteskunde?

Greetz bOOt

Surf doch einfach mal auf die Seiten der Bundesregierung beziehungsweise auf die des entsprechenden Ministeriums.

Viel Glück bei der Klausur wünscht
Nutella Woman

Hallo bootmaker,
das du zu den Themen nix weisst, weisst du bestimmt schon länger...... oder?

Übrigens: Suchmaschinen sind sind bei Tippfehlern unterschiedlich empfindlich, fall du mit
Harz 4 und ALG II (Arbeistlosengeld 2
gesucht hast. Hartz 4 bzw. Arbeitslosengeld 2 wäre besser gewesen und hätte dir auch geholfen.

Hi Flexi!

Danke für Deine Antwort. Zwar habe ich gelernt, aber diesbezüglich wurde mit kurzfristig ein Tip gegeben. Die klausur haben wir mittlerweile schon geschrieben und ist so lala verlaufen. Es kam effektiv nur eine Frage zu dem Thema ALG2 dran. Von daher ist es nicht schlimm.

Übrigens: Suchmaschinen sind sind bei Tippfehlern unterschiedlich empfindlich, fall du mit Zitat:
Harz 4 und ALG II (Arbeistlosengeld 2
gesucht hast. Hartz 4 bzw. Arbeitslosengeld 2 wäre besser gewesen und hätte dir auch geholfen.

Zu später Stunde dürfen mir auch mal Schreibfehler unterlaufen ... Aber Harz oder Hartz .. mhh tja da hab ich mich schon vertan :)

Greetz bOOt