Staatsbürgerkunde aus dem Examen gestrichen?

  • Ersteller Ersteller Lucimausi
  • Erstellt am Erstellt am
L

Lucimausi

Gast
Hallo

Weiß von euch jmd, ob Staatsbürgerkunde aus dem Examen gestrichen wurde? Wir haben dies nicht mehr wiederholt in der Schule und es war auch keine Rede mehr davon.

Und mal ganz ehrlich, es ist zwar Allgemeinbildung, aber was hat das mit meiner Arbeit zu tun, was der Bundesrat, was der -präsident macht?

Warte auf Antworten. Vielen Dank, Luci
 
imho ist sie nicht gestrichen worden (bin mir da aber nicht sicher), in jeder Ausbildung (und in jedem Studium) gibt es Fächer die nichts mit der eigentlichen Berufsausübung zu tun haben, aber so eine Ausbildung soll eben auch einen allgemeinbildenden Charakter haben.

Bei uns im Studium gab es sogar AW-Fächer (allgemeinwissenschaftlice Fächer), von denen man 3 belegen musste, und die nichts mit dem eigentlichen Studienfach zu tun haben dürfen. So habe ich "Religionsphilosophie", "Seti -- die Suche nach ausserirdischer Intelligenz" und "Die Kunst nach 1960" gehört
 
Hallo und guten Morgen,

also in der Abschlussprüfung in NRW ist es dabei gewesen, dieses haben mir meine Azubis erzählt. Und zwar gar nicht so wenig...

Gruß
Justine
 
das ist bei uns in sh sogar grösser geworden zusammen mit pflegemanagment ne 2std klausur
 
das ist ja furchtbar!

ich fand staatbürgerkunde immer soooo schrecklich, wir haben immer zu viert (alles weibliche mädels) eine staats-und gesetzteskunden lerngruppe vorm examen gestartet und haben alle nur bahnhof verstanden, mit diesen bundesrat und bundesstaat oder sone sachen, hab die schon längst wieder verdrängt!
 
Also in unserem Examen kam rein gar nichts mehr von Staatsbürgerkunde dran. Entweder haben sie es wirklich gestrichen oder ich hatte einfach nur verdammt viel Glück :-)
 
Bei uns kam auch keine Staatsbürgerkunde dran...ein Glück
 

Ähnliche Themen