Sr.Martha - was ist das für eine Pille?

Im Blister stellen finde ich auch besser, kenne ich ebenfalls so. Dann Kontrolle und ausblistern.

Ausgenommen aber Medis wo das nicht geht (Bsp von Marcumar eben). Hier die Falsche stellen funktioniert nur auf kleinen Bereichen. Größere Stationen mit Bereichspflege müssten dann 3 Packungen Marcumar offen haben. Oder 3 Nexium 20, 3 Nexium 40, 2 Cytobion, 2 Locol, uswusf...

Ich würde ein System bevorzugen wo morgens die Tabletten von der Person gestellt werden, die sie dann auch ausgibt. Keine doppelte Kontrolle, aber Verantqwortung auch geklärt. Und kein stellen von übermüdeten und ständig wegbeorderten Nachtwachen...

Stimmt es gibt wirklich tabletten oder kapseln die teilweise von der Form, Farbe und Größe identisch sind obwohl sie nicht den selben wirkstoff enthalten.Ich versuch mich mal bei Wetten Dass...?? anzumelden ich glaub des gabs noch net:rocken:

Doch doch, schon vor Jahren. Zwei Krankenpflegekräfte, und ich glaube, sie haben die Wette gewonnen.

Ich finde nicht, dass Schwester Martha genau wissen muss, wie sich die eine weiße von der anderen weißen Pille unterscheidet, aber sie sollte den Patienten auf jeden Fall dran hindern, wenn er sich aus dem Medikamentenspender das Suppositorium nimmt, kleinschneidet und aufs Abendbrot schmiert.
:)

kenn ich nur mit salben ;)

... und halte das auch für das wirklich aller-absoluteste minimum ...

Ich hab mal eine Patienten daran gehindert, von der Kalinor-Brause ein Stück abzubeißen.

Hihi.
Und ich hatte auf der Gyn eine Patientin, die ein vaginal einzuführendes Ovulum vergeblich versuchte, runterzuschlucken und sich dann beschwerte, dass diese Pillen auch immer größer werden.