So, nun bin ich auch bei den extremen Frühaufstehern dabei!

Is doch mal ein schönes Thema und interessant,zu erfahren,wie die Kollegen frühmorgens so aus der Gruft kommen :mryellow:. Wenn man nun daran denkt,wie manche Pat. reagieren,wenn man 06:30 Uhr zur Vitalwertkontrolle oder ganz und gar noch zum Betten reingestürzt kommt,liegt der Schluß nahe,daß wir voll die falschen Dienstzeiten haben und generell erst um 08:00 Uhr anfangen sollten ! Das schont unseren Verschleiß ungemein und so könnten wir noch mit 70 über die Piste rauschen :rofl:.

In Oxford begann der Frühdienst um 7.30h. Für Briten ist das schon unchristlich früh. Vor neun sitzt da kein Kind in der Schule und kein Mensch im Büro.

War ganz gut organisiert - während wir in der Übergabe saßen, gingen die Stationshilfen durch und teilten das Frühstück aus. Wer nüchtern bleiben musste, hatte ein entsprechendes Schild am Bett.

Hat mir aber nicht so gut gefallen. Der Dienst ging inklusive Pausen bis 16.30h oder so - danach hatte ich praktisch nichts mehr vom Tag.

Bei mir klingelt der Wecker um 5:20 Uhr. Dann noch ein bißchen kuscheln und 15 Min. später ins Bad und unter die Dusche. Mit allem drum und dran bis 6:10 Uhr im Bad, anschließend Brotzeit für meine Jungs und mich vorbereiten und Katzen füttern.

6:35 Uhr raus aus der Bude und nach 5 Min. Fußweg rein in die Umkleide. Umziehzeit ist Arbeitszeit. Dienstbeginn um 7:15 Uhr.

6:50 Uhr im OP-Bereich, Morgenrituale abarbeiten (OP-Pläne kopieren und verteilen, Ruhe vor dem Sturm genießen).

7:00 Uhr Frühstück im Pausenraum in trauter Morgenrunde. 7:15 Uhr Morgenbesprechung mit allen diensthabenden Mitarbeitern.

7:30 Uhr verteilen sich die Mitarbeiter im OP und ich beginne meinen Leitungsjob.

LG opjutti

Vor neun sitzt da kein Kind in der Schule und kein Mensch im Büro.

die erfahrung hab ich auch in portugal gemacht. also vor 9 sind die strassen leer gefegt >.<
die kinder gehen meist erst nach 22h ins bett und schlafen dann bis 9 oder 10.. ich hab dort 1 jahr gelebt und meine tochter war immer schon um 6 fit, da war ich immer in einer geisterstadt unterwegs morgens um 7/8 :D