So langsam kommt die Panik

BinaGK

Newbie
Beruf
Azubi Gesundheits- und Krankenpflegerin
Jeden Mittwoch haben wir Schule.
Und jeden Mittwoch kommen neue Informationen über das neue Examen.
Jetzt wurde uns letzten Mittwoch gesagt das wir jeden einzelen Abschnitt bestehn müssen das bedeutet im Schriftlichen keine Klausur schlechter als 4,0!!!Wenn eine Schelchter ist dann ist man durch das ganze Examen gefallen.Is das nicht ein bisschen übertrieben?

Und dann sind wir imme rnoch nihct mit dem ganzen Stoff durch im bin zwar schon eine Zeit am lernen aber es kommt immer mehr und mehr zusammen Habe jetzt die Innere komplett fertig und dann kommt in der Schule noch alles zur Pflege das wird bei uns alles getrennt unterrichtet das bringt micht total durch einander.Oh wei ob das alles gut geht.Am meisten habe ich ****** durch diese 3. Schriftliche Prüfung zu fallen Recht und Wirtschaft.......

hmmmm....
Bis dann Bina

Hallo, ja da mussten wir alle durch. Hab eigentlich viel fürs Examen gelernt. Du schaffst das schon. Drück dir die Daumen:daumen:

[...]
Jetzt wurde uns letzten Mittwoch gesagt das wir jeden einzelen Abschnitt bestehn müssen das bedeutet im Schriftlichen keine Klausur schlechter als 4,0!!!Wenn eine Schelchter ist dann ist man durch das ganze Examen gefallen.[...]

Jein! Du bist dann zwar "durchgefallen", mußt aber auch nur den Teil der Prüfung wiederholen, den Du nicht geschafft hast und nicht nochmal alles.

Na super das ist ja aufbauend!!!
Will aber keinen Teil nachholen wie es bis jetzt war war es viel besser!!!

Und das ist neu? War das nicht früher auch shcon so?? Also ich durfte auch keine Prüfung schlechter als 4,0 machen ...

Hallo BinaGK, warum ist das nicht aufbauend? Was willst du denn hören?Deine Prüfungen musst du schon selbst schreiben, die schreibt dir kein anderer.

Na super das ist ja aufbauend!!!
Will aber keinen Teil nachholen wie es bis jetzt war war es viel besser!!!

Und das ist neu? War das nicht früher auch shcon so?? Also ich durfte auch keine Prüfung schlechter als 4,0 machen ...

Bisher konnte mensch einen "schlechten" schriftlichen Teil mit einem "guten" schriftlichen Teil ausgleichen. Das geht jetzt nicht mehr. (Die einzelnen Teile praktisch, schriftlich und mündlich durften jeweils nicht schlechter als 4 ausfallen.)

Allerdings muß jetzt auch nur der Teil nochmal geschrieben werden, welcher "schlecht" ausgefallen ist, früher mußte das komplette schriftliche wiederholt werden, auch die Teile, die eigentlich schon bestanden waren (mit der Chance, diese zu "vergeigen")!

Aber dann ist es jetzt doch besser als früher,oder?Wenn man jetzt nur den schlechten teil wiederholen muss!Wir durften auch werden schriftlich,mündlich noch praktisch mit schlechter als 4 bestehen. aber welche fächer man dann nachscrhreiben musste, ob alle oder nur das, wo man durchgefallen ist, kann ich jetzt garnicht mehr sagen...

Aber dann ist es jetzt doch besser als früher,oder?Wenn man jetzt nur den schlechten teil wiederholen muss![...]

Naja, Ansichtssache. Früher konnte halt ein schlechter schriftlicher Teil mit einem guten ausgeglichen werden, heute muß der Teil wiederholt werden.

man darf einfach keine prüfung schlechter als 4 machen, dann hat man auch keine probleme, das ist mein ziel, habe am 9.7 schriftliches un muss jetzt voll durchpowern was das lernen angeht, habs bisschen vor mir hergeschoben.

Hi,

naja ihr schafft das schon !!! Hab vor meinem Examen auch gesagt das ich das eh nicht besteh, aber es hat ja doch geklappt.:P

LG

Jenni

Hallo Leute!
Ich habe anfang juli auch schriftliches examen! Und zur Zeit ist mir das irgendwie alles egal! Kein Plan warum! Ich lerne auch mal aber nicht gerade viel und wenn dann kann ich es mir nicht merken! Ich weiß echt nicht was ich noch soll! Langsam kommt die Panik, aber nicht das schlechte Gewissen! Weil ih weiß das ich es nicht mehr alles 100% lernen kann! Habt ihr das auch?
LG LISSI

willkommen im club...treff mich jetzt 2x die woche mit nem kumpel zum lernen, das wird doch zu packen sein!!!