Sind schwarze Haare ein Problem?

leelee

Newbie
Beruf
Ausbildung zur Krankenschwester
hejo,

ich möchte mir meine haare bald wieder schwarz färben. doch bin ich mir nicht sicher wie meine ausbilder das sehen oder die patienten auf den stationen. ich fange am 1.9 meine ausbildung als krankenschwester in wismar an. sonst lauf ich nicht wirklich auffällig herum. ich trag normale jeans hosen aber gerne schwarze oberteile. aber ich seh sonst ziemlich normal aus.

hat vielleicht auch schon jemand erfahrungen in diesem krankenhaus?

wie sieht das eigendlich mit schminken aus? sollte man das aus hygenischen gründen unterlassen?

liebe grüße susi

Hallo,

die schwarzen Haare sollten kein Problem darstellen, es gibt ja genügend Leute, deren Naturhaarfarbe schwarz ist, also so what?

Ute S.

Hallöchen! :wavey:

Also ich glaube auch, das deine Haarfarbe wirklich kein Problem ist. Es gibt genug Leute die schwarze Naturhaarfarbe haben. Und sonst trägst du ja auch Krankenhauskleidung. In deiner Freizeit kannst du ja auch rumlaufen wie du möchtest. Das fällt im KH ja nicht auf. Und mit dem Schminken denke ich dezent ist immer okay, nur nicht knallrote Wangen und Lippen. Es hat bestimmt keiner was dagegen wenn du dir ein bischen die Augen schminkst. Also mach dir mal keine Sorgen. :wink:
LG

Liberty

Eine bekannte hatte auch schwarze Haare (gefärbt) und schwarz geschminkte Augen... auch im Dienst... kam nie irgendwas. Weder von Patienten, nocj von oben.
Viel Spass :smoking:

Ich sage nur: Kurskollegin hatte pinke Haare... Und das in einem katholischem Haus!

:hippy: Eine Auszubildene hatte bei uns mal das Vorderkopfhaar in Orange,rechts grün,links gelb (kein blond)und am Hinterkopf rote Haare.

Bei den Patienten hieß sie nur "die bunte Schwester).War bei allen durch ihre Auftreten sehr beliebt und keiner sagte was dazu.

Also mach dir mal keine Sorgen.

Keine Panik

Hallo ! :wavey:

Ich würde mich den anderen mal anschließen! :daumen:

Was ist an schwarzen Haaren bitte so schlimm....? :gruebel:
Da gibts echt "schlimmeres", wie pink oder so, was auch schon geschildert wurde....wenn das akzeptiert wird, warum sollte man schwarz dann verachten ?

Es kommt doch auf andere Qualitäten an und nicht auf die Haarfarbe, die sagt doch nun so gut wie garnichts aus!

LG Sonnenblume :flowerpower:

@MadMaleNurse: Nee, sie hieß anders... :D

Hi,

worüber man sich doch den Kopf zerbrechen kann... :gruebel:

Mach's und ich wette, keiner wird was sagen.

Cys

also ich denke schwarze Haare sind nicht schlimm...je nach Krankenhaus sollte man aber von Farben wie rot,grün oder so abstand halten

hat auch keiner ein Recht was deswegen zu sagen.
Wäre ja auch noch schöner wenn man Haarfarbenstandart einführen würde.:schraube: