Schulbücher

• Ersteller Ersteller Diggi
  • Erstellt am Erstellt am
Ist es eigendlich üblich das man B+ücher für die Ausbildung kaufen muss??? Oder gibt es auch Schulen wo man Bücher bekommt???

also wir haben thiemes pflege und das springer lexikon medizin zur hälfte von der schule finanziert bekommen. alle anderen bücher waren freiwillig anzuschaffen oder konnten geliehen werden.... jaja das schwabenland hat auch seine vorzüge:-)

Ist es eigendlich üblich das man B+ücher für die Ausbildung kaufen muss??? Oder gibt es auch Schulen wo man Bücher bekommt???

Ich bekomme am Anfang meiner Ausbildung alle Bücher, die ich brauche von der Schule ausgeliehen, da hab ich nochmal richtig Glück gehabt... ;)

Zu Beginn der Ausbildung, hat man uns Bücher empfohlen, die wir und zulegen können. Dabei war es egal, welche Auflage und die Pflege heute haben wir in der Schule gestellt bekommen (mal ehrlich, wer schleppt schon den Wälzer ständig mit sich rum????). Ich hab mir viele Bücher schenken lassen, zum Geburtstag, Weihnachten und so. Ansonsten kann ich nur ebay empfehlen, da habe ich auch viele Fachbücher für einen Spottpreis bekommen, die ich eigentlich so im nach hinein gar nicht gebraucht habe. Aber ne fette Fachbüchsammlung im Bücherregal schindet immer Eindruck :mrgreen:
Was ich gut fand, sind die Anatomischen Zeichenblätter, allerdings würde ich dringend dazu raten, das Lösungsheft gleich mit dazu zukaufen (sonst bekommt man manchmal graue Haare), war auch nur eine Empfehlung von unserer Anatomielehrerin gewesen.
Zu guter letzt hätte ich da noch ein Tipp, es gibt den sogenannten Klinikleitfaden (auch für alle möglichen Fachrichtungen). Ich habe mir den allgemeinen Leitfaden schenken lassen für den stationsalltag, da kann man manchmal während der Praxiszeit nützliche Tipp finden. Steh aber nicht alles drin, ist ja auch nur ein kleines Buch für die "Kitteltasche", aber manchmal sehr nützlich

hallo.
DAs pflege heute wird in der schule vorrausgesetzt. bei mir war es so das die schule die bücher bestellt hat und wir weil s eine sammel bestellung war nur die gälfte zahlen mussten. dies wurde dann von unseren ersten gehalt abgezogen... wir brauchten ausserdem noch ein anatomie buch und ein bio buch lg

also wir haben 7 Bücher von der schule bekommen.und eins oder zwei mussten wir selbst kaufen.

Also wir haben "Pflege Heute 2. Auflage", "Biologie,Anatomie,Physilogie" vom Lau-Verlag und ein Medizinisches Wörterbuch von der Schule bekommen. Anatomie-Zeichenblätter, "3000 Jahre Pflege" und "Grundwortschatz Deutsch-Englisch für Pflegeberufe" mussten wir kaufen. Hat insgesmat 40 Euro gekostet - also völlig okay wie ich finde.