Schulbeginn

also ich habe direkt mit der zusage bescheid bekommen, um wieviel uhr ich mich in der schule einfinden soll!
die anrpobe der arbeitskleidung sollen wir slebst verinbaren, das werde ich nächste woche in angriff nehmen :)

Wir haben vom 1.8.-Mitte September erstmal Schule..
dann von 22.09-27.09 eine Woche Praxiseinsatz, da wollen uns die jetzigen Schüler des 1. Ausbildungsjahres, die dann ins 2. kommen, alles zeigen & so..
dann haben wir wieder 2 Wochen Schule und von 13.10-30.11. den Rest des Praxiseinsatzes..
dann bis 22.12. Schule und dann URLAUB :D

jedenfalls bin ich auch voll aufgeregt..
obwohl ich meine klasse ya schonmal gesehn hab:)

Puh, ich fang auch übermorgen an. Aber im Gegensatz zu einigen andern schon um 8:30 :P Naja, was soll, so kann ich mich gleich wieder an die frühen Zeiten gewöhnen, hab schließlich schon seit Anfang Mai Ferien :mrgreen:
Weiß irgendwer wielange das ungefähr geht am ersten Tag?

Also bei uns von 9:00 - ca. 15:15

Och ich bin auf jeden fall froh, dass ich um 9 bzw. sonst immer "erst" um 8 da sein muss...
das beste is: einmal über ne kleine wiese & ich bin da..
weil das wohnheim gleich schräg gegenüber der schule is:mrgreen:

Och ich bin auf jeden fall froh, dass ich um 9 bzw. sonst immer "erst" um 8 da sein muss...
das beste is: einmal über ne kleine wiese & ich bin da..
weil das wohnheim gleich schräg gegenüber der schule is:mrgreen:
Tja, ich muss erst knapp 20 km Auto fahren :down:
Naja, lassen wir das, sonst gibts gleich Ärger, dass wir OT geraten :mrgreen:

Puh, hab nun den ersten Tag hinter mir und das ganze kennenlernen war schon nach 3 Monaten Ruhe ganz schön anstrengend :knockin:
Schule ist super, hab nette Leute im Kurs, scheinbar nette Lehrer und mein erster Praxiseinsatz beginnt am 01.09. und wird auf der Geriatrie sein. Soviel zu meinem Schulbeginn :)

Ich bin auch wieder im Lande...der 1.große Tag ist nun vorbei..hatten 3 Std. wo wir uns mit den aus dem Oberkurs anfreunden konnten...die haben uns dann alles gezeigt und so weiter...also wir haben nun erst einmal 7 Wochen Schule und dann unseren 1. Praxiseinsatz...wo und wie lange erfahren wir am Montag...da werden wir auch in 2 Klassen eingeteilt.
Sonst gabs noch viele Formulare...eben Nachweise für Praxiseinsätze und Schule...
Und am Monatg gehts dann richtig los....:)

Mein erster Tag war auch klasse..
mein Kurs is cool, die Lehrer weitestgehend auch..
Nur die Bücher sind zu schwer :mrgreen:

Wir haben ab 1.9. 4 Tage Schule (Vorbereitung auf den 1. Praxiseinsatz) und dann 3 Wochen Praxis.

:gruebel: Ich hoffe ehrlich gesagt, dass es bei mir ein paar Tage mehr Theorie am Anfang werden, will ja schließlich erstes gelerntes in der Praxis umsetzten können. Allerdings wären dann 3 Monate pure Theorie auch Horror...

Mir wurde gesagt ich würde noch ein Schreiben bekommen, wann ich mich am ersten Schultag (1.10.) wo einzufinden habe, mit dabei soll schonmal grob eine Jahresübersicht kommen (also wann Schule, wann Praxis) und eine Bücherliste. Um Berufskleidung müssen wir uns selber kümmern, aber die Damen von der Wäscheausgabe sind nur 2 Stunden am Tag telefonisch zu erreichen, bisher hab ich noch niemanden dran bekommen :mrgreen:
Dafür weis ich jetzt wenigstens schonmal, dass ich am 26.9. in mein Zimmer im Wohnheim ziehen darf, hab mir schon dick-fett-rot-unterstrichen in alle möglichen Kalender geschreiebn :knockin:

Ich kanns garnicht mehr erwarten!

Lg Nina

Zuletzt bearbeitet:
Wir kriegen unseren Plan nächste Woche, unser erstes Schulfach wird "Vitalzeichen kontrollieren" sein :nurse: