M
missy2
Gast
hallo,
meine antwort oder die erfahrung war ja hier mehr oder weniger auf mich selbst bezogen und die sicherheit, ob das so bleibt? wer weis das schon
. klar, ohne ausbildungsvertrag in der tasche, sollte natürlich keiner von der schule abgehen, schulabbruch habe ich mehr auf nicht vollendung des gymnasiums/BBs o.ä. bezogen.
thema fachabitur nach der ausbildung (3 jährig): war mal auf einem infotag für altenpflegerinnen, da wurde gesagt, die hätten nach ihrer 3 jährigen ausbildung automatisch die fachhochschulreife/fachabitur erreicht ohne zusätzliche schulstunden!
habe nachgefragt, ob das für gesundheits und krankenpflegerinnen auch zutrifft und die dame hat ja gesagt
!
ohne zusatzschule! wurde mir dort so bestätigt. betrifft vielleicht nur rheinland-pfalz?
müsste man sich vielleicht nochmals genau informieren. zumindestens hat das die dame von der berufsschule gesagt und die müsste es ja eigentlich wissen. ![Verwirrt :verwirrt: :verwirrt:](/forum/styles/default/xenforo/smilies/verwirrt.gif)
meine antwort oder die erfahrung war ja hier mehr oder weniger auf mich selbst bezogen und die sicherheit, ob das so bleibt? wer weis das schon
![Weiss nicht :weissnix: :weissnix:](/forum/styles/default/xenforo/smilies/weissnix.gif)
thema fachabitur nach der ausbildung (3 jährig): war mal auf einem infotag für altenpflegerinnen, da wurde gesagt, die hätten nach ihrer 3 jährigen ausbildung automatisch die fachhochschulreife/fachabitur erreicht ohne zusätzliche schulstunden!
![Besserwisser :besserwisser: :besserwisser:](/forum/styles/default/xenforo/smilies/besserwisser.gif)
![Idee :thinker: :thinker:](/forum/styles/default/xenforo/smilies/thinker.gif)
ohne zusatzschule! wurde mir dort so bestätigt. betrifft vielleicht nur rheinland-pfalz?
![Falsche Idee :fidee: :fidee:](/forum/styles/default/xenforo/smilies/fidee.gif)
![Verwirrt :verwirrt: :verwirrt:](/forum/styles/default/xenforo/smilies/verwirrt.gif)