Schriftliche Prüfung Praxisanleiter

Hallo Mchn17!

Frage: Gibt es als Praxisanleiter eine finanzielle Besserstellung???
Wäre schön, aber es bedeutet zusätzlichen Arbeitsaufwand bei gleicher Bezahlung. Teilweise wird die PraxisanleiterInnenstelle mit einer Stationsleitungs-/vertretungsstelle gekoppelt, dann gibt's halt das Leitungsgehalt aber auch die Leitungsaufgaben zusätzlich.

Welche Literatur war hilfreich und empfehlenswert???
  • Süß: "Gestaltung der praktischen Ausbildung in den Pflegeberufen", Brigitte Kunz Verlag, 3. Aufl. 2001, ISBN 3-89495-165-6.
  • Pfaff: "Problemorientiertes Lernen", Chapmann & Hall, 1997, ISBN 3-8261-0101-4.
  • Zintl: "Lernen mit System", Urban & Fischer, 1998, ISBN 3-437-26240-8.
  • Gnamm; Denzel: "Praxisanleitung - beim Lernen begleiten", Thieme, 1997, ISBN 3-13-109821-X.
  • Schewior-Popp, "Handlungsorientertes Lehren undLernen", Thieme, 1998, ISBN 3-13-111881-4.
  • Quernheim: "Spielend Anleiten", Urban & Schwarzenberg, 1997, ISBN 3-541-17101-4.
  • Mensdorf: "Schüleranleitung in der Pflegepraxis", Kohlhammer, 1999, ISBN 3-17-015519-9.
  • Wingchen: "Lerntechniken für Pflegeberufe", Brigitte Kunz Verlag, 1999, ISBN 3-89495-120-6.
  • Benner; Tanner; Chesla: "Pflegeexperten", Verlag Hans Huber, 2000, ISBN 3-456-83294-X.
  • Benner: "Stufen zur Pflegekompetenz", Verlag Hans Huber, 1997, ISBN 3-456-82305-3.
  • Olbrich: "Pflegekompetenz", Verlag Hans Huber, 1999, ISBN 3-456-83145-5.
  • Holoch: "Situiertes Lernen und Pflegekompetenz", Verlag Hans Huber, 2002, ISBN 3-456-83673-2.
  • Mischo-Kelling; Wittneben: "Pflegebildung und Pflegetheorien", Urban & Schwarzenberg, 1995, ISBN 3-541-16791-2.
  • Nerheim: "Die Wissenschaftlichkeit der Pflege", Verlag Hans Huber, 2001, ISBN 3-456-83201-X.
  • Chinn; Kramer: "Pflegetheorie", Ullstein Mosby, 1996, ISBN 3-86126-555-9.
Schönen Gruß, Gego.
 

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