Schimpfwörter auf "medizinisch"

Genial alles :rofl:
"Akutes Murmelsausen" - (in Bayern) - Der spinnt...

Hallo!

Hab ich bei meinem Chef mal gehört: geistige Bradykardie!

VG junni

neulich gehört:

das Problem liegt eher supranasal

Morbus Porzellan für "Sprung in der Schüssel" oder "nicht alle Tassen im Schrank".

Internistisches Polytrauma für Patienten, die diverse Erkrankungen haben, z.B. Diabetes, Hypertonus, Hypercholesterinämie, KHK, Niereninsuffizienz usw.

ich arbeite auch in so nem bobath verrückten haus(finds aber suppi das ganze konzept) also nach bobath ge****t find ich ja nur geil.......:mrgreen:
werd ich morgen gleich ma beobachten!8O

Wir haben eine sehr liebe aber etwas jungfernhafte Kollegin..
Als sie zuletzt krank war meinte mein Kollege- "Der würde es schnell besser gehen wenn sie mal wieder richtig validiert werden würde!":rocken:

Und was heißt es richtig validiert zu werden? Ist sie etwa bereits dement? ^^ Ich kenne noch die Wörter Stuhlminutenvolumen bei Diarrhoe oder sowas wie - der ganz spezielle Name der Bobathhilfsmittel - sie heißen Hilfsmittel nach Bobath 8O wer hätte das gedacht?

Meine Vorschläge8O

Keramik Syndrom= Sprung in der Schüssel:zunge:

maligne penetrante Angehörige= Die nerven Ärzte und Pflegepersonal:angry::angry:
beidseitig tiefer gelegt= beide Unterschenkel amputiert 8O

mentale Diarhöe:verwirrt:

Hallo,

kennt noch jemand den Ausdruck: GOOMER (Get Out of My Emergency Room)?

Goomer, der Begriff hat sich bei uns eine zeit lang sehr hartneckig auf station gehalten...

habe das buch auch gelesen, sehr zu empfehlen....

*alten Thread hochkram*

Was ist denn mit "akutem PIK"?
...akutes Pups im Kopf...

Wurde glaub ich noch nicht genannt, oder? :knabber:

Zwar nicht ganz so gut wie vieles hier in diesen Thread aber ich kenne noch:

ausgeprägte subcutis= dick

:D

Wie wärs mit der Z.n.Encephalektomie? Für jemanden, der Hirnamputiert ist?

LG, Gammastef

Zuletzt bearbeitet:
:knabber: LOL liebe diese medi woerter:knabber::ccol1:

muss mal scharf nachdenken ob ich auch eines weiss das hier noch nicht gesagt wurde:fidee::fidee:

Gomer hält sih bei uns auch!
und Porzellanmangelsyndrom, Morbus Mütze, Morbus Bahlsen

Oooh, yes!
Hab's vor Jahren gelesen, wurde damals herumgereicht.

Also das ornithiolalologikschen Konsil - g'fällt mir sehr gut! Hör sooo schön die Vöglein singen....

In den frühen Phasen der kompletten Bobathisierung der Patienten haben diese, nachdem sie nach Bobath gewaschen, gelagert, mobilisiert, therapiert...... wurden - selbstverständlich - auch
"nach Bobath g-e-k-a-c-k-t"

..echt genial die Bobath Geschicht hier..einfach zu geil..