Rückmeldungen zu Umstellung

Hallo,

die habe ich auf meinem Smartphone extra ausgestellt, da mir die normale Internetansicht mehr zusagt (da hat es vorher auch funktioniert und nun nicht mehr), aber wenn es nur so die Möglichkeit gibt, auf Nachrichten zu antworten, werde ich es umstellen und ausprobieren.
Vielen lieben Dank!! :)

Hallo zusammen,

erstmal vielen Dank für die vielen Rückmeldungen + Hinweise.

@Mobile Style:
Hier wird in den nächsten Tagen auch noch nachgebessert, zumal wir das Logo hier noch nicht integriert haben.

Viele Grüße
Ralf

Styling Gut, Forumssoftware Schrott!

Habe eben eine halbe Stunde an einen wirklich guten Antwort gearbeitet. Ich war eingeloggt, aber nach dem Drücken des Sendenbutton sollte ich wieder einloggen- und mein Text war weg!

Auch stürzt Opera hier immer wieder ab ohne Gründe ab.

Hallo HHS,

dank Dir für Dein Feedback.

Du sprichst einen Punkt an, der mit der neuen Software-Version nicht passieren sollte.

Warum?

Der neue Editor hat die Eigenschaft, geschriebene Texte in bestimmten Zeitabständen (diese haben wir auf 60 Sekunden gesetzt) automatisch zu speichern. dieses Feature ist dafür entwickelt worden, um Situationen wie Deine geschilderte nicht mehr eintreten zu lassen: Langen Text geschrieben, Browser-Absturz erlebt oder ausgeloggt werden und dann ist der Beitrag weg und die ganze Mühe war umsonst.

Ich habe mir das in Opera (neueste Version) angeschaut, auch hier wird beim Verfassen eines Textes zwischengespeichert - das ist daran zu erkennen, dass Du beim Schreiben im Editor in den oben genannten Zeitabständen einen gelb markierten Hinweis unten rechts im Editorfenster erhältst mit der Info "Gespeichert".

Du solltest beim erneuten Einloggen Deinen Text weiter verfassen können.

Viele Grüße
Ralf

Hallo HHS,
ergänzend zu Admin noch ein allgemeiner Hinweis zur "Time-out"-Falle:

Timeout im Forum: wer langsam tippt oder extrem lange Beiträge verfasst oder auch zwischenzeitlich telefoniert , kann sich mit einem Trick vor Timeout schützen:
Beim Einloggen das Häkchen bei "Angemeldet bleiben?" setzen, dann wird man nicht nach 15 Minuten Untätigkeit im Forum (das Schreiben passiert ja nur bei dir) zwangsausgeloggt.

ich möchte noch nachtragen: auch ich habe (beim Testen) immer mal wieder Probleme bei Opera, die ich mit anderen Browsern nicht habe. Egal, auf welchen Webseiten ich mich befinde. Ich schließe auf keinen Fall aus, dass entweder das von uns eingesetzte vBulletin 4 oder auch der Browser selbst in seiner aktuellen Version ein Problem/einen Bug seitens des Herstellers hat.

Wir sind natürlich an einer Lösung für Dich bzw. allen anderen (Opera-)Usern interessiert. Deshalb werde ich mal nachschauen, ob mit Opera weitere User/Betreiber von vBulletin in dieser Browser/Software-Kombination ähnliche Probleme haben.

Ich selbst bin ein Anhänger von Opera, setze den Browser aber immer seltener ein, da ich mit diesem teilweise unerklärliche Probleme habe.

Zur Time-out-Falle: um das zu vermeiden, wird der Haken "Angemeldet bleiben" automatisch beim Login gesetzt. Nur wer das nicht möchte, der muss diesen manuell löschen.

Dass es bei mir in der letzten Zeit ab und an ewig dauert, bis Beiträge tatsächlich gespeichert werden, bzw. sich dann der Rechner aufhängt - liegt das daran, dass ihr noch beim Umstellen seid?

Hallo Admin und Flexi!

Nach anfänglicher Skepis kann ich euch berichten, dass ich mich relativ schnell an das neue Gesicht des Forums gewöhnt habe.

Die automatische Speicherung der Textbeiträge funktioniert bei mir super. Das macht das Schreiben gleich nochmal so viel Spass.

Ich finde es außerdem super, dass ihr so aktiv und bemüht seid, evtl. auftretende Fehler sofort zu beheben oder Lösungen zur Fehlerbehebung erklärt.

Schönen Sonntag noch

opjutti

Hallo Claudia,

viele Probleme liegen ganz einfach darin, dass noch veralteter Code in Deinem Browser lokal gespeichert ist und dieser weiterhin beim Aufruf der Seite genutzt wird.

Ich kann jedem Benutzer nur empfehlen, bei auftretenden Problemen

den Browser-Cache zu löschen (Empfehlung an *alle* Benutzer)!

Danach Browser schließen und krankenschwester.de neu aufrufen. Dadurch werden alle Elemente (Code, Grafiken, etc.) neu geladen und zu 99% sollten dann die meisten Probleme gelöst sein.

@Claudia: welchen Browser nutzt Du?

Viele Grüße
Ralf

Internet-Explorer. Und es passiert nur selten.

Ich versuche es mal mit dem Browser-Cache.

Ich habe mir das in Opera (neueste Version) angeschaut, auch hier wird beim Verfassen eines Textes zwischengespeichert - das ist daran zu erkennen, dass Du beim Schreiben im Editor in den oben genannten Zeitabständen einen gelb markierten Hinweis unten rechts im Editorfenster erhältst mit der Info "Gespeichert".

Du solltest beim erneuten Einloggen Deinen Text weiter verfassen können.

Viele Grüße
Ralf

Eben: Dieses Feature hat zu meinem Erstaunen eben nicht funktioniert. Ich habe sehr wohl gemerkt, das er jede Minute meinen Beitrag gesichert hat (so wie er es jetzt gerade tut), aber nachdem sich beim Absenden das Forum aufgehängt hat, hatte ich nur den Text der ersten zwei Minuten. Alles andere war definitiv weg!

Beim Einloggen das Häkchen bei "Angemeldet bleiben?" setzen, dann wird man nicht nach 15 Minuten Untätigkeit im Forum (das Schreiben passiert ja nur bei dir) zwangsausgeloggt.
War und ist gesetzt.

Dass es bei mir in der letzten Zeit ab und an ewig dauert, bis Beiträge tatsächlich gespeichert werden, bzw. sich dann der Rechner aufhängt - liegt das daran, dass ihr noch beim Umstellen seid?
Gleiches Problem gewesen- werde dann mal den Cache leeren und sehen was passiert.

Danke
HHS

Ich würd gern mal ein anderes Zitat verwenden, kann das aber nicht
da iss kein Stift dran, nix zum anklicken und öffnen
alles andere lässt sich problemlos öffnen, ändern

Hallo amezaliwa,

da hat sich nichts geändert.

Benutzerkontrollzentrum >> Einstellungen >> Signatur ändern... und los gehts!

Tja, schon mal am neuen Motto vorbei:rofl: - bleibt aber erst mal, trotzdem

sänk yu werri matsch, flexi

was man zu selten macht, bleibt schlecht hängen

Problem: Selbst erstellte Tabelle aus word Datei krieg ich nur als Text "rüber", nicht als übersichtliche Tabelle

hatte das versucht, Tabelle als PN weiterzugeben, heut mal etwas anders als gestern - wieder nix

leider hab ich das noch nie vorher gemacht und weiß daher nicht, wo das Problem liegt
ob es eigentlich gehen sollte oder nicht.

Neuer Versuch, über Anhänge - auch nix, lädt Datei nicht hoch, ungültige Datei - docx - ist DAS das Problem?

Per E-Mail, word - Datei ranhängen, no problem, flutsch und drin.

:lamer:

Danke für den Hinweis, wir überprüfen das!

Allgemein:
Anhänge an PN sind noch nicht wieder möglich, ggf. bitte auf Email ausweichen!

.docx-Anhänge können auch nocht nicht geladen werden, bitte nur das Format ohne das x benutzen!

Wir haben gebastelt!!

Seit heute können auch Anhänge in den Formaten hochgeladen werden:
- Word 2010 / .docx
- Excel 2000-2007 / .xls
- Excel 2010 / .xlsx
- PowerPoint 2000-2007 / .ppt
- PowerPoint 2010 / .pptx

Was mit Word 2007? Ich hab kein 2010er :motzen:

Man beachte das Wort "auch" ! .doc aus den Versionen word bis 2007 ging schon immer.