Renommee - Bewertungen abgeben / sehen?

HIP HIP HURRA.

Ich gehörte auch zu den Motzgurken. Aber ist nun auch egal...

Zuletzt bearbeitet:
ach seh an.. es wurde abgeschafft! :sflouts:
jetzt sind wenigstens alle user gleichgestellt!!!

LG

jetzt sind wenigstens alle user gleichgestellt
Hallo karo,

es sind alle User gleich gestellt, aber es ist immer auch das was man selber daraus macht.

Die Wertung kann ich nur in mir selber finden, von außen ist es nur narzisstische Zufuhr die mich eventuell beflügelt, aber nicht der Leitgedanke, unsere Haltung oder Einstellung die wir vertreten oder in uns selber ist als Wertvorstellung.

Liebe Grüße Brady

es sind alle User gleich gestellt, aber es ist immer auch das was man selber daraus macht.

Ich persönlich fand das System gar nicht so schlecht, so wie es war. Kann ja nicht beurteilen wie unsachlich oder unbegründet die eine oder andere Beurteilung war, aber naja jetzt ist es ja egal....

jetzt sind wenigstens alle user gleichgestellt!!!
Es waren auch mit dem System alle User gleichgestellt. Die Qualität der Beiträge ändert sich durch Abschaffung des Systems ja nicht. Ich für meinen Teil werde meine Beiträge dadurch nicht verändern.
In meinen Augen allerdings konnte ein derartiges System nur zu Mißverständnissen und Streitereien führen. Deswegen bin ich sehr froh, dass es abgeschafft wurde. Auch, wenn ich vielleicht gut dabei "weggekommen" bin.

Naja du warst ein geschätzter Mensch und andere ein unbeschriebenes Blatt. Hat der /die ein oder andere vielleicht als Ungleichbehandlung gewertet.

Aber wie Ying-Yang schon sagte, die Qualität der Beiträge wird sich durch Abschaffung auch nicht ändern und meine Beurteilung der jeweiligen User auch nicht.

Leistung wurde bewertet... und hinter der Leistung steckt oft nicht wenig Arbeit.

Aber das ist offensichtlich ein Phänomen in der Pflege: alle müssen gleich sein. *ggg*

Die Beiträge werden weiterhin die gleiche Qualität haben- ergo nicht gleich sein auch ohne Rennomé. *ggg*

Elisabeth

Es ist Eines wenn man von einem Leser aufgrund seiner Meinung negativ bewertet wird. Wenn der Leser ein weiteres Post von der Person liest, hat er halt sein gefestigtes Bild und liest alles Weitere mit anderen Augen.

So ists auch im "wahren Leben"

Aber es ist etwas Anderes, wenn dieser Leser sein negatives Bild von der Person eben dieser als öffentliches Makel anhängt.
Automatisch lesen jetzt auch weitere Leser die Posts der Person mit anderen Augen, denn schließlich meinen Andere das seine posts nicht taugen.
Diese Mitläufereigenschaft will sich vielleicht keiner zugestehen, es ist aber trotzdem so!

Das Problem an der Sache war das der Negativpunkt eben nur als Negativpunkt, als Makel dastand. Fair wäre eine öffentliche Bewertung - und das kann man ganz normal über die Beantwortung des betreffendes Posts tun, dazu braucht es keine Renommee-Funktion!

Es ist Eines wenn man von einem Leser aufgrund seiner Meinung negativ bewertet wird. Wenn der Leser ein weiteres Post von der Person liest, hat er halt sein gefestigtes Bild und liest alles Weitere mit anderen Augen.

Das Problem an der Sache war das der Negativpunkt eben nur als Negativpunkt, als Makel dastand. Fair wäre eine öffentliche Bewertung - und das kann man ganz normal über die Beantwortung des betreffendes Posts tun, dazu braucht es keine Renommee-Funktion!

Nun das Problem mag sein, dass die öffentlichen farbigen Punkte einen anderen Leser beeinflussen, aber das tun die vorher geschriebenen Beiträge auch. Wenn ein User sich äußert und der Beitrag für mich nicht sachlich oder irgendwie komisch anmutet, dann lese ich was der User bereits zu anderen Themen geschrieben hat um das besser einzuordnen und natürlich mache ich mir dann ein Bild desjenigen, aber dennoch bin ich (und sicher viele andere auch) auch dann noch in der Lage einen positiven Beitrag entsprechend zu würdigen.

Was wird eine öffentliche Bewertung über Beantwortung des entsprechenden Beitrags ändern? Meiner Meinung nach nur, dass man noch öfter vom Thema abweicht, als es bisher schon der Fall ist. Und auch da wird es sicher viele unsachliche und z.T auch unbegründete Äußerungen geben, die vielleicht verletzend sind. Ich hoffe die Moderatoren bekommen jetzt nicht noch mehr Arbeit...!:wink1:
Oder man kann eine PN schreiben und hoffen, dass über diese Funktion eine Klärung erfolgen kann?

Nun das Problem mag sein, dass die öffentlichen farbigen Punkte einen anderen Leser beeinflussen, aber das tun die vorher geschriebenen Beiträge auch.

Sag ich doch, man wird normalerweise an geschriebenen Beiträgen gewertet, aber mit diesem System wird man eben nicht mehr nach Beiträgen sondern nach Bewertungen beurteilt!

Person A beurteilt Person B daran, wie Person C Person B beurteilt hat. Ohne den grund zu kennen oder sich selbst ein Bild zu machen!
Denn sieht man nen roten Punkt, ist man direkt voreingenommen...

Person A beurteilt Person B daran, wie Person C Person B beurteilt hat. Ohne den grund zu kennen oder sich selbst ein Bild zu machen!
Denn sieht man nen roten Punkt, ist man direkt voreingenommen...

Okay sogesehen hast du natürlich recht,
aber ich gehe jetzt mal von mir aus und habe mir wenn ich irgendwo einen roten Punkt gesehen habe erst mal alle Beiträge durchgfelesen (auch im thematischen Zusammenhang) und mir dann trotzdem ein eigenes Bild gemacht und wenn ich zu einem anderen Schluß gekommen bin, dann war mir persönlich dieser Punkt (ob rot oder sonstwie farbig Sch....egal).

Mir ging`s, wie schon gesagt, nicht um Gleichheit, das mag ich sowieso nicht, befürworte absolut leistungsgerechte Bezahlung "im realen Leben", mich störte vor allem die Möglichkeit des negativ bewertens. Für mich hat diese Bewerterei etwas "schulmeisterhaftes". Außerdem ist ein Forum für mich Freizeit, was natürlich icht heisst, das dies ohne Regeln erfolgen soll.

In einem anderen Forum habe ich ein, wie ich finde, sehr gutes System kennengelernt. Man kann "Dankeposts" abgeben und empfangen. Unter dem jeweiligen Beitrag steht dann, wer sich alles dafür bedankt hat, öffentlich.

Hallo zusammen,

obwohl die Diskussion über das System nach dem Abschalten müssig ist, möchte ich doch noch eine kleine Meinungskorrektur anbringen:

Der ggf. dort stehende rote(grüne) Punkt hat sich nie auf den einen konkreten Beitrag bezogen, sondern war ein summarischer Wert aller Bewertungen von Beiträgen dieses betreffenden Benutzers. Der rote(grüne) Punkt stand also an allen vom Benutzer geschriebenen Beiträgen.

@Flexi:

Genau das war ja mein Kritikpunkt, das es immer dort steht und nicht beitragbezogen.

(Btw hatte ich keinen Roten, hab nur einige negative Bew sammeln dürfen, Gründe oft Schwachsinn)

Aber recht hast du, ist abgeschafft und fertig, aus!