Werbung "Pulsuhr" (Schwesternuhr) für Krankenschwestern/Krankenpfleger

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich persönlich habe momentan noch eine normale Uhr zur Pulsmessung, jedoch nicht am Handgelenk, da ich damit ja auch Patienten verletzen kann.
Will mir aber, wenn ich ausgelernt habe auch eine zum Befestigen am Kasak kaufen.

Ich trage eine ganz normale Armbanduhr in der Hosentasche mit mir herum. Da ich sie nicht am Handgelenk tragen will wegen der Verletzungsgefahr. Kann sie ja auch desinfizieren und reinigen wenn es sein muss.

Habe eine Uhr von Swatch, die man am Kittel befestigen kann. Die Dinger gabs mal vor einigen Jahren. Da konnte man das Armband wechseln und eben auch die Uhr ohne Armband an der Kleidung befestigen.
Meine ist jetzt schon ein paar Jahre alt, aber eben gute Qualität (Swatch eben) und abwaschbar. Perfekt :mrgreen:

Manchmal bekommt man die Uhren auch noch bei ebay recht günstig. Neu gibts die soweit ich weiß nicht mehr... schade...

Einfach mal bei ebay "Pop Swatch" eingeben...

Hatte auch mal diese Sanduhr bis sie kaputt ging in der Kasacktasche und ich mir die Finger aufschnitt...

Ich selber habe mir dann eine Armbanduhr gekauft... morgens beim Pulsmessen etc.. ist die dran. Gehts zur Körperpflege mach ich die an den Schlüsselbund oder sie kommt einfach in die Tasche.

micke

Woher bekomme ich Pulsuhren ???

Guten Abend !

Also, einen halben Tag angemeldet und schon wusselts Fragen *g*. Also ich hatte mal eine super Pulsuhr (Farbig, Plastik und von einem Vertreter (Perfalgan) bekommen der grad zufällig auf der Station war wo ich eingesetzt war). Diese ist mir leider kaputt gegangen und jetzt hab ich nur diese kleine Sanduhr (kann das Ding nicht ausstehen).
Hab schon überall gegooglet - habt ihr eine Ahnung wo ich solche Pulsuhren wieder herbekomme? Kann ja nicht jedesmall den Perfalganvertretern hinterherjagen:schraube:. In Siber und Gold gibts die Dinger ja ständig. Aber Bunt nicht auffindbar.
Habt ihr eine 'Idee?

Grüße Christina

"Schwesternuhr" mit merkwürdigem Ziffernblatt zur Pulsberechnung

Hallo ihr lieben,

habe mir grade eine neue Schwesternuhr bestellt, und habe dann gesehen, dass der Puls da schon draufsteht!

Aber ich habe keine Ahnung nach welchem Schema, zähle immer die Pulsschläge in einer 1/4 Minute und multipliziere dann mal 4...

aber dann stimmt das Ziffernblatt ned... oder?

Schaut euch das Ziffernblatt mal an...

Herzlich Wilkommen bei Wappenuhren/Defloso! Faire Preise - Guter Einkauf!
Produktübersicht
Schwesternuhr
Schwesternuhr Krankenschwesternuhr Klassik

p.s. es soll echt keine Schleichwerbung sein, aber keiner auf meiner Station kam bisher drauf!

Anhänge

• KLassik_de_326x792.jpg
    KLassik_de_326x792.jpg
    81,3 KB · Aufrufe: 110
Steht doch auf der Uhr drauf: wenn du am Anfang des Pfeiles zu zählen beginnst und bis 20 Schläge zählst, kannst du anhand der Sekundenzeigerposition ablesen, wieviele Schläge/Minute das ergibt.
Bsp: Sekundenzeiger steht am Anfang des Pfeiles (Position 12 Uhr oder 6 Uhr), du fängst an zu zählen, und zwar genau 20 Schläge. Bei Schlag 20 schaust du wo der Sekundenzeiger jetzt steht. Ist er zB bei Position 3 Uhr, steht da klein daneben 80 Schläge, das entspricht genau deiner bisherigen Rechnung (1/4 Minute gezählt, bei 20 Schlägen mal 4 ergibt das 80 Schläge pro Minute).
Ist doch ganz einfach.
Ist der Patient allerdings bradycard < 60/min funktioniert diese Skala nicht mehr, dann zählst du besser altbewährt (am Besten dann aber die volle Minute durchzählen).

Gruß spflegerle

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei dieser Uhr zählen nicht 15 sekunden, sondern 15 Pulsschläge.
Am Anfang des Pfeils fängst du an zu zählen und wenn die 15 Pulsschläge voll sind kannst Du ganz einfach den Puls ablesen.
Ich hoffe ich habs verständlich erklärt.
Probiers mal aus!
Du kannst den Puls natürlich trotzdem nach dem alten Prinzip zählen.
Ich hab auch so eine ähnliche Uhr....aber ich kann mir die normale Methode nicht einfach so abgewöhnen.

-edit-
ok, das mit der 20er pulsation hab ich nicht gesehen.
Bei mir sind es 15.
Wie im Post drüber schon gesagt: 20 Pulsschläge und ablesen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab auch diese "spezielle" Uhr, allerdings kann ich sie nicht so benutzen, da wir Pulsschläge in 4er Schritten in der Kurve angeben..... :roll:

Ansteckuhr oder Sanduhr?

Hallo,
da ich kurz vor dem praktischen Examen stehe und noch keine Ansteckuhr oder Sanduhr zum anstecken besitze wollte ich hier fragen was ihr verwendet und was besser ist.

Ich hätte die Gelegenheit an beides sehr günstig ranzukommen, suche aber etwas das auch mir nützlich ist darum stelle ich hier die Frage zu Diskussion frei an die Profis.

Helft mir.

Lazarus

hey,

also ich besitze eine ansteckuhr weil ich die sanduhren in der kitteltasche unpassend finde! man muss natürlich die ansteckuhr vom kittel abnehmen bevor man die kittel in die wäsche schmeisst, viele denken nicht dran und zack ist sie weg!

Danke für diesen Thread---habe auch schon immer so ne Uhr gesucht:flowerpower:

Ich habe auch eine, und bin super zufrieden! :-)

Bei uns im Krankenhaus wurde kürzlich so eine Schwesternuhr zum anstecken vom Betriebsrat angeboten. Und siehe da: das Modell war 10 Meter wasserdicht!
Abwaschbar und desinfizierbar ist ja ok, aber 10 Meter wasserdicht? Wieso? Ich fands auf jeden Fall lustig.

LG vom Nachtdienst, der sich dem Ende zuneigt ;-)

Ich habe mir kürzlich auch eine Schwesternuhr bestellt.
Habe folgende Anbieter gefunden. Die kosten bei

7days jobwear für 29,95
www.miama.eu für 17,95
Clinic + Job - Dress für 19,90

Habe mich letztendlich dann doch für die von Miama entschieden für 17,95 € und ich muss sagen, ich bin sehr zufrieden damit. Sie sieht gut aus und ist zudem auch nicht so teuer. :wink:

Hallo,

ich finde die Preise für die Schwesternuhren völlig überzogen. Bei ebay gibt es Hello Kitti Schwesternuhren für Zehn Euro und die sind genauso gut!!!

Gruß TinaG.

Dafür hat man dann da so n Katzenviech drauf... !?

Ja die ist total Süss :)
Hab ich gleich ner Kollegin gesagt, dass sie sich die holt! :)

Mei ist die Süss, die Uhr!

Also ehrlich, ich finde die Uhr sowas von kitschig. Aber Über Geschmack lässt sich ja bekanntlich nicht streiten.

Gruß Brady

Status
Für weitere Antworten geschlossen.