Prüfungen 2013 - Wie gehts weiter?

schizzle

Newbie
hallo,
bin 21 und gerade im 3.lj und bin nächstes jahr im september fertig(theoretisch)
ich weiß ehrlich gesagt auch nicht wo ich anfangen soll und wie ich das alles in meinen kopf bekommen soll für die ganzen prüfungen

bin normalerweise in einer stationären einrichtung aber z.Z. in der ambulanz und überall werden mir versch. sachen anders gezeigt und wenn ichs
nich so mache wie die in dem moment verantwortliche pfk wirds so hingestellt als könnt ichs nicht.
mittlerweile gehts das ich einige sachen gut hinbekomme aber wenn ich mir überleg nächstes jahr allein da zu stehen wird mir bange.
bin ich doch nich bereit für den job? oder fehlen mir einfach nur zu viele theoretische hintergründe?

bisher dachte ich ich sei gut in dem was ich tue,aber anscheind bin ich nur gut für das haus da kenn und "kann" ich so gut wie alles...
aber jetzt stell ich das alles echt in frage

Hi du,
dieser Punkt kommt wahrscheinlich für alle einmal, dass man da steht und denkt : "Hilfe, ich bin so dumm, ich kann gar nichts."
Wird dir vor dem Examen wahrscheinlich auch noch mal passieren.
Aber ehrlich- jede Einrichtung hat verschiedene Angewohnheiten und es wird immer überall ein bisschen anders gemacht. Ich kann dir nur den Tipp geben, möglichst "nach Schule" zu arbeiten. Denn das sind die aktuellsten Infos und außerdem wird das im Examen verlangt.
Wenn du nach dem Examen in ein anderes Haus gehst, wird keiner von dir verlangen, alles auf Anhieb zu können. Du wirst (hoffentlich) gut eingarbeitet werden. Und bis September sind es noch einige Monate, in denen du praktisch noch viel lernst, aber in dem vor allem Theoretisch "der Wissenskreis geschlossen wird".
Zu Lernmethoden findest du hier in dem Forum jede Menge. Das wichtigste ist: mach dich nicht verrückt!
Fang jetzt an, dann bist du gut in der Zeit.
Gruß