Prüfung in der Probezeit

Hallo Ziesie,

bei uns war das in der Probezeit auch immer so das welche "gegangen wurden".
Die Probezeit kann man bestehen, wenn man fleißig genug ist.
Aber es fliegen immer welche in der Probezeit. Ich kenne kein einziges KH wo alle die Probezeit bestaden haben. Aber lass dir keine Angst machen. Die meisten die die Probezeit nicht bestehen, hätten das Examen auch nicht geschafft (ist wirklich so, kenne da ein paar). Natürlich gibt es auch Ausnahmen, aber die sind in aller Regel sehr selten.
Und nur weil man die Probezeit an einer Krankenpflegeschule nicht bestanden hat, heißt das noch lange nicht das du an einer anderen Schule nicht eine 2te Chance bekommst.
Kenne 2 die bei mir in derAusbildung in der Probezeit geflogen sind. Beide aus Prüfungsangst. Die eine hats ein Jahr später an einer anderen Schule nochmal versucht und ist jetzt Examiniert, und die andere hat dieses Jahr nochmal bei uns angefangen.
Also Keine Panik:kloppen:
Gruß Taubenfeder

Danke, taubenfeder...das beruhigt mich ein bissel! Man weiß ja nie, was auf einen zukommt! Auch wenn ich Erfahrungen in der Pflege habe, kann es ja immer mal sein, das was passiert oder die einen da nicht riechen können! Oder wer weiß..bei mir vieleicht denken, dass ich mich nicht mehr biegen udn formen lasse, da ich bereits meine 1. Ausbildung hinter mir habe etc.. was man halt so für Befürchtungen hat!

Ich denke, dass ich relativ gut klar kommen werde...allerdings hat man natürlich vor so dummen Probezeitsprüfungen schon seine Angst, weil man ja net weiß, was einen erwartet! Aber ich kann mir schon vrostellen , dass man sich ganz schön dumm anstellen muss und vielleicht auch net der zuverlässigste ist?!?!?

Naja..man wirds sehen...hast mir aber wieder ein bissl Mut gemacht ;-)

Liebe Grüße, Ziesie, die schon ganz aufgeregt ist :rofl:

Hey ziesie,

freut mich , das ich dir die Angst etwas nehmen konnte.

Wenn du fragen hast (vor allem Medizinische) kannst du mich jederzeit fragen
Schreib mal wenn du es hinter dir hast.
Drücke dir ganz fest die daumen
Du schaffst das:freakjoint:

Ja, das mache ich bestimmt..danke!!

Warte ja immernoch drauf, dass ich hier mal jemanden treffe , der in Gelsenkirchen oder Witten lernt...!
naja..aber wenn ich erstmal die ersten Wochen hinter mir hab geb ich Bescheid :)

Mach Dir mal wirklich keine Sorgen, warum die gehen mussten weiß ich auch nicht, außer die gegangen worden sind. die haben jeder mindestens eine 5 gehabt im Praktischen. Und ich muss sagen Mittwoch als wir Schule hatten, hat uns ein Dozent gesagt das 11 das Examen nicht geschafft haben. Das war natürlich der Schock für die Schulleitung und so, eine war wohl schon das 2 mal dabei.

Nunja ich wünsche mal Frohe Ostern und bis bald