Provision für Patientenvermittlung

Liebe sonnenblume,

Idealismus, ja ist Recht aber du willst schon für deine Arbeit bezahlt werden?

Wenn ja, und davon gehe ich aus, braucht dein AG Patienten von denen er Geld erhält um dich und deine Kollegen zu bezahlen - oder?

Wenn also Pat. sterben, ins Heim gehen etc. muss er dafür sorgen, dass neu Patienten gerade zu diesem Pflegedienst kommen und werben.

Sollten nicht genügend neue Pat. geworben werden können, könnte die nächste Kündigung deine sein!

Du würdest dann weiter umsonst Arbeiten - aus Idealismus?

in erster Linie geht es hier ums Geld. Und NUR ums Geld.
NEIN, nicht nur - aber auch! Denn du willst ja auch deinen Teil.

UNd nur weil der , die oder jener SO oder SO handeln, muß ich es nicht genauso tun.
Das ist die Frage. Wenn ich in einem Spiel mitmachen will, dann muss ich die Spielregeln beachten und nach diesen Spielen, sonst bin ich ganz schnell raus. Wie in jedem anderen Spiel auch.

Schach spielt man nun mal nicht mit Würfeln - wenn ich das beachte bin ich noch lange kein Lemming!

Gruß renje

Hallo Renje,

ich habe schon mal bei einem Pflegedienst gearbeitet, der war so gut, der hatte das mit dem abwerben nicht nötig.

Er hatte einen sehr guten Ruf und ist ehrlich und fair gefahren....so etwas spricht sich herum, und dann kommen die Patiernten von ganz alleine. Es gab sogar Wartelisten, weil die Leute unbedingt von uns versorgt werden wollten.

Es geht also doch auch anders ........

Gruß SB