Praxisanleitung in der EU im Verleich

Alice007

Newbie
Hallo zusammen,
momentan schreibe ich Rahmen meines Studiums eine Facharbeit und möchte darin vergleichen wie Praxisanleitung in anderen EU-Ländern funktioniert.
Dabei habe ich mir die Länder Dänemark, Schweden und die Niederlande ausgesucht.
Allerdings ist es mit der Literaturrecherche etwas schwierig. Ich finde kaum Informationen dazu.

Kann mit da jemand weiter helfen?

Hast du keinen Zugang zu Mediline?

Medline ist die weltweit größte Datenbank für medizinische Fachartikel. Jeder mit Internet hat Zugang dazu: Home - PubMed - NCBI

Solltest Du eine deutschsprachige Seite bevorzugen, wäre die ZB Med in Köln eine gute Möglichkeit: LIVIVO - Das Suchportal für Lebenswissenschaften

Auch google.scholar (nicht: google ohne was dazu) ist oft recht nützlich.

Hast Du an Deiner Hochschule keine Bibliothek? Die Mitarbeiter dort könnten Dir auch Literaturtipps geben?

• Like
Reaktionen: kräuterfrau
Medline ist die weltweit größte Datenbank für medizinische Fachartikel. Jeder mit Internet hat Zugang dazu: Home - PubMed - NCBI

Solltest Du eine deutschsprachige Seite bevorzugen, wäre die ZB Med in Köln eine gute Möglichkeit: LIVIVO - Das Suchportal für Lebenswissenschaften

Auch google.scholar (nicht: google ohne was dazu) ist oft recht nützlich.

Hast Du an Deiner Hochschule keine Bibliothek? Die Mitarbeiter dort könnten Dir auch Literaturtipps geben?

Ich dachte eher an eventuellen Zugriff zu den Full Articles und eventuelle Fernleihe.

Wir haben als Seminarleistung eine Seminararbeit bei der es eben nur um Literaturrecherche und Güte des Artikels und Güte der Studienlage geht.

• Like
Reaktionen: Maniac