Praktischer Teil Pflegeausbildung generalistik

Beruf
Pflegeausbildung generalistik
Akt. Einsatzbereich
Krankenhaus
Funktion
Auszubildende
Hallo ich möchte fragen wie ist es wenn die Fachprüfer beim Praktischen Examen aus Zeitgründen Prüfung abrechnen müssen ? Bestanden oder nicht ?

Aus Zeitgründen abbrechen? Die Dauer der Prüfung ist doch vorab festgelegt?

Meinst Du: Die Prüfung zum vereinbarten Zeitpunkt beenden, obwohl noch nicht alle geplanten Pflegemaßnahmen durchgeführt werden konnten? In dem Fall käme es darauf an, warum sie nicht durchgeführt werden konnten. Einen unvorhersehbaren Zwischenfall würde ich anders bewerten als Schneckentempo. Für letzteres hab ich schon Abzüge erlebt. Allein deshalb fällt jedoch niemand durch.

Ja die Prüfer meinten es sind noch 10 Minuten übrig und dann beenden wir hier und die Patientin war aber noch nicht ganz fertig !

Das allein dürfte nicht zum Durchfallen reichen.

Die Prüfung muss innerhalb der vorgegebenen Zeit beendet werden; Überziehungen wären ein Verstoß gegen die Ausbildungs- und Prüfungsverordnung und würden sie anfechtbar machen. Es geht darum, allen Prüflingen die gleichen Voraussetzungen zu ermöglichen.

Danke dann ist es gut ! Was macht man eigentlich wenn man beim Examen von PA respektlos behandelt wird , die einen vor Prüfungen nichts zeigt oder anständig anleitet und dann bei Prüfungen meint man müsse alles beherrschen?

Da gibt man vor der Prüfung laut und bittet um Anleitung und Erläuterung zu den Punkten, die einem noch unklar sind!?

Du hattest knappe drei Jahre zum Lernen. Defizite kannst Du kaum einer einzelnen Praxisanleiterin (oder einem -anleiter) in die Schuhe schieben. Wir sind in der Erwachsenenbildung. Du trägst mit die Verantwortung für Deine Ausbildung.

Wie lange warst Du vorm Deinem praktischen Prüfungsteil bereits auf dieser Station eingesetzt? Hast Du Lernziele benannt, die Du bis zur Prüfung erreichen wolltest?

War 2 Monate dort , mit schulunterbrechungen, wie soll man was ansprechen wenn man PA nicht sieht 3 mal gesehen und mehrmals angesprochen und dachte mir auch nichts dabei weil ich zuvor immer 1 hatte aber bei der Prüfung gibt es ihr wenn sie nie da ist nicht das recht abwertend, respektlos zu sein und hintenrum niederzumachen während der Prüfung , danach war sie wieder normal

War 2 Monate dort , mit schulunterbrechungen,
Das sollte meiner Ansicht nach ausreichen, um die stations- und klinikinternen Besonderheiten kennenzulernen.
wie soll man was ansprechen wenn man PA nicht sieht 3 mal gesehen und mehrmals angesprochen
Du musst nicht ausschließlich von Praxisanleiterinnen angeleitet werden. Die übrigen Kolleginnen dürfen dies auch. Ist gar nicht anders möglich.

Hast Du die Praxisanleiterin nun gesehen und angesprochen oder nicht?
bei der Prüfung gibt es ihr wenn sie nie da ist nicht das recht abwertend, respektlos zu sein und hintenrum niederzumachen während der Prüfung
Dieses "Recht" hätte sie auch nicht, wenn sie Dich täglich begleitet hätte.
Welche Verhaltensweise empfandest Du als abwertend oder respektlos?

War 2 Monate dort , mit schulunterbrechungen, wie soll man was ansprechen wenn man PA nicht sieht 3 mal gesehen und mehrmals angesprochen und dachte mir auch nichts dabei weil ich zuvor immer 1 hatte aber bei der Prüfung gibt es ihr wenn sie nie da ist nicht das recht abwertend, respektlos zu sein und hintenrum niederzumachen während der Prüfung , danach war sie wieder normal

Wenn so kurz vor der Prüfung noch soviele Lücken bestehen, wurde vorher schon von Seiten des Azubis geschludert.