Praktische Zwischenprüfung in der Schule?

bkh-brothers

Junior-Mitglied
Beruf
Auszubildender in der Gesundheits- und Krankenpflege
Hi Leute;
Einberufung eines Krisenstabs...
Habe am nächsten Montag Zwischenprüfung. des komische an der Sache ist, dass ich meine praktische Prüfung in der Schule machen muss. Soll ich dann meinen Schulleiter waschen:lol: oder wie läuft des ab? Irgendwie versteh´ ich des ganze System net so ganz, denn die theoretischen Zwischenpr. habe ich ja schon geschrieben muss mich aber nochmal einfinden um einen "schriftlichen Teil der praktischen Zwischenprüfung" zu schreiben...
Wer versteht was von mir verlangt wird und wer weiss was bei so einer fachpraktischen Prüfung am Ende des 2. AJ drankommen könnte...

Danke , in Hilflosigkeit

:lol:Benjamin bkh-brother:lol:

Hallo,

hast du denn schon mal in der Schule nachgefragt??

Solche Regelungen sind schulindividuell angelegt, also musst du da auch eine richtungsweisende Antwort erwarten können.

Hi Flexi
Ja, nicht nur ich frag beim Schulleiter nach sondern der ganze kurs ist darauf bedacht, doch unser Schulleiter lässt nichts durchsickern. Er windet sich in Redewendungen und lässt keine Informationen durch bzw. zu.
Du kannst ja vllt. verstehen dass ich Nervös bin...
Die theoretischen Prüfungen sind jetzt eigentlich ganz gut gelaufen aber ich möchte mir jetzt halt nichts mehr verpatzen.

Danke

:lol:Benjamin bkh-brother:lol:

Pflegeprozess? Pflegeplanung?

Elisabeth

ja aber des sind ja zwei termine ein fachpraktischer und ein schriftlicher teil zu fachpraktischer prüfung es sind alles in allem zwei termine...

ich glaub des mit der pflegeplanung is gar net schlecht...
könnt da auch sowas wie ZVD messen oder sowas drankommen

hallo,
ich vermute, dass es sich um eine benotete PA sowie eine vorherige Planung dazu handelt...
Wie gesagt, Infos gibt es bei Deiner Schule.

hi ihr
danke nochmal für eure antworten
jetzt weiss ich aber was damit gemeint war denn gestern und heute hatte ich diese Prüfungen...
also schriftlicher teil zur praktischen prüfung war einfach ein fragenkatalog mit Themen über ZVD, i.m. injektion, wunden , DK legen und bei der Praktischen Prüfung heute waren diese Themen dann an Puppen durchzuführen z.b. I.m. Injektionspunkt nach Hochstetter und Christa ausmessen und dann 2ml NaCl in eine schweineschwarte injizieren....
das war alles *lol*

verrückte welt
aber danke für alle antworten und meinungen

freundlich grüsse
:lol:bkh-brother:lol: benjamin