Praktische Examensprüfung mit schlechtem Gefühl

kikra2023

Newbie
Beruf
Gesundheits-und Kinderkrankenpflegerin Azubi
Akt. Einsatzbereich
Innere Medizin Pädiatrie
Funktion
Azubi
Hallo :)
ich hatte die Tage meine Praktische Examensprüfung in der Pädiatrie.
Ich habe ein schlechtes Gefühl und ggf. Angst durchgefallen zu sein.

Vieles lief überhaupt nicht nach Plan:
- neue Medikamentenanordnung wo unklar dokumentiert war welcher Anteil des Medikaments berechnet werden soll (in der Pädiatrie werden die Dosierung mit Dreisatz je nach Medikament berechnet), habe vorher aber die Ärztin angerufen und es klären können.
- habe einige Male die Einwirkzeit des Desinfetkionsmittels nicht eingehalten sondern vielleicht 20-25 sek anstatt 30.
- habe bei einem von 3 Patienten vergessen die Braunüle mir anzuschauen und es auch in der Reflexion vergessen.
- Vergessen den Team Bescheid zu geben wenn ich gerade z.B im Hauptzimmer beschäftigt war das die ein Auge auf meine Zimmer haben
- & noch 1-2 „Kleinigkeiten“ Hoffentlich.
- habe einer Mama das Medikament reingegeben für ihre Tochter, da die Tochter geschlafen hat wollte sie es danach geben hat es aber nicht getan. (habe es dokumentiert & reflektiert und mit den Ärzten besprochen)

Bin ein sehr zielstrebiger Mensch und habe Angst das es nicht gereicht hat, weil ich irgendwann total durcheinander war und mein Zeitplan fehlgeschlagen ist.

andere Sachen wie z.B Prophylaxen, PVK Kontrolle bei Hauptpatient etc. habe ich durchgeführt. (Denke ganz gut)

Ich bin alles in einem nicht zufrieden Weil ich weiß das ich es besser kann und habe Angst das es nicht gereicht hat. Erfahre es in 3 Wochen.

Am Ende wurde mir aber gesagt ich soll mir einen schönen Abend machen.

Was meint ihr ???
Hoffe noch auf eine 2-3