- Beruf
- Exam. Gesundheits- und Krankenpflegerin
- Akt. Einsatzbereich
- Hämatologie/ Onkologie
Hallo wir haben bezüglich Pflegewissenschaft mehrere Theorien behandelt u.a. Peplau, Krohwinkel und Orem. Die Aussagen der jeweiligen Theorien hab ich im Grunde verstanden. In unserem Haus verwenden wir die ATL- nach Juchli, da ist es einfach Pflegeproblem-ressourcen, Ziele und Maßnahmen zu erstellen... genauso wie bei Krohwinkel nach den jeweiligen AEDL's. Aber wie gehen ich bei einer Fallanlyse nach Orem vor? Stelle ich da auch Problem, Ziel, Maßnahme auf oder gibt es da eine andere Verfahrensweise? Hab gesehen das manche aufgesplittet haben nach Selbsthilfe, Dependenzhilfe, Defizit etc.
Und macht man das selbige bei Peplau- ihr ging es ja um den Beziehungsprozess, Rolle der Pflegende und das Angstmodell!
Könnt ihr mir helfen damit ich verstehe wie ich eine Pflegeplanung nach Orem bzw. Peplau auf Fallbeispiele anwenden kann
LG Stephanie
Und macht man das selbige bei Peplau- ihr ging es ja um den Beziehungsprozess, Rolle der Pflegende und das Angstmodell!
Könnt ihr mir helfen damit ich verstehe wie ich eine Pflegeplanung nach Orem bzw. Peplau auf Fallbeispiele anwenden kann
LG Stephanie