Ja ich würde mit der all morgentlichen Prozedur anfangen.Liebevolles ansprechen mit föhlichem Ton. Dann würde ich erst mal die Wangen und dann die Augenbrauen von aussen nach innen zart streichen, ebenso Arme und Beine. Dann würde ich ganz zart auf den Patient einsprechen z.b. jetzt bewegen wir mal ganz vorsichtig Ihren Arm usw. Wenn alle Muskel so aufgerufen wurden, das Gesicht und die Hände mit einem Warmen weichen Waschlappen vorsichtig und sanft waschen und abtrocken. Das war jetzt für "Sie! schon sehr anstrengend. Dann würde ich Ihr warmen Tee zum Trinken geben, und anschließen Brei, weil sich der leichter schlucken lässt, und dazwichen immer wieder ein Schluck Tee.Die Patientin immer wieder mit Beipielen zur Nahrungsaufnahme bewegen.Danach würde ich Sie erst mal komplett neu lagern, und 1 Stunde ruhen lassen. Erst jetzt fange ich mir der Ganzkörperwaschung an und sage der Patientin jeden einzelnen Schritt. Ja so halte ich Sie 1.wach, und 2. verfolgt Sie gespannt der ganzen Prozedur. So würde ich das auch beim Mittagessen und beim Abendsessen machen. Wetten, das Ihr das gefällt und Sie sich pudelwohl fühlt.
liebe Grüße Silwana
liebe Grüße Silwana