Pflegepädagoge mit 23 Jahren? Kann das gut gehen?

Tanya19

Newbie
Registriert
10.05.2018
Beiträge
10
Funktion
Ausbildung
Guten Abend liebe Forumsmitglieder,

ich möchte mich gerne mit euch austauschen.

Kurz zu meiner Person: Ich habe seit 6 Monaten mein Examen als Gesundheits und Krankenpflegerin und studiere seit 6 Monaten, Medizinalfachberufe B.A Schwerpunkt Gesundheitspädagogik.
Mein Herzenswunsch, war schon immer Lehrerin zu werden.

Was ich fragen möchte Kann das gut gehen, wenn man mit 23 Jahren Unterricht erteilt, mit gerade einmal mal 1 Jahr Praxiserfahrung? Werden Schüler dies akzeptieren ? Was denkt ihr darüber?
Hoffe auf zahlreiche Meinungen und Kritiken.

Liebe Grüße
Tanja
 
Das kann man schon...wobei ich Dir dringend den Master an Herz legen möchte! Nur als B.A. wirst Du nicht oder nicht lange arbeiten dürfen.
Nach dem Master bist Du dann schon 25 Jahre alt :-)

Erkundige Dich auch in Deinem Bundesland, ob dieser Studiengang überhaupt anerkannt ist....
Wenn ich heute nochmal mit dem Studium beginnen würde, dann würde ich nur noch einen 2 Fach Master "Education" wählen!
 
Ich gehe mal davon aus du redest von einer Berufsfachschule in der du arbeiten willst?

Das wird wohl nix werden.
Schau mal ins Pflegeberufegesetz §9 Abs.2 - Master.
Alles andere ist murks und B.A. nur für den fachpraktischen Unterricht, mit dieser Qualifikation oder älter z.B. sog. Unterrichtspflg/schw. sind noch genügend in den Schulen tätig.

Mein Herzenswunsch, war schon immer Lehrerin zu werden.
Dann würde ich weiter machen mit Lehramt für Gesundheitsberufe.
Du brauchst auf jeden Fall zwei Fächer (Abxhlüsse) für die du dann ein Zulassung zum Unterrichten von der Schulaufsichtsbehörde erhältst.

Du bist so jung, du brauchst eine klare und breite Basis auf der du die nächsten 45Jahre gut stehen kannst.
 
  • Like
Reaktionen: Tanya19 und Lillebrit
Hallo