Pflegeölspray

Hallo ich wieder,
ich hab heut gefragt, wann denn ein Abstrich gemacht wird, mir wurde gesagt, dass es gemacht wird, wenn es richtig schlimm aussieht.
Toll was, sie meinte außerdem noch das es bei einer wohl schon resitent ist.

Wow, da erkennt jemand Resistenzen mit bloßem Auge :eek1:

Ich gebe zu, ich mache auch nicht bei jeder (fraglich) Pilzinfektion einen Abstrich. Ich verwende ein lokales Antimykotikum, wobei die Sorte von der Hautschädigung abhängt. Wenn es nach ein paar Tagen besser ist, ist es gut, wenn nicht, kann ich immer noch einen Abstrich machen (und gleich mit angeben, womit wir vergeblich behandelt haben). Natürlich habe ich in der stationäre Krankenpflege den Vorteil, dass ich die Salben immer griffbereit im Schrank habe.

Eine PDL verordnet Penatencreme bei fraglicher Pilzinfektion? Armes Deutschland.

Naja, sie meinte was für Babys gut ist, ist auch für alte Leute gut.

Nun, das mag ja vielleicht sein, aber was für Babies und ältere Mitbürger gut ist, muss nicht für eine eventuelle Pilzinfektion gut sein. :mrgreen:

Gruß
Dennis

Hallo,

Nun, das mag ja vielleicht sein, aber was für Babies und ältere Mitbürger gut ist, muss nicht für eine eventuelle Pilzinfektion gut sein. :mrgreen:
Gruß
Dennis

zumal Babys eine ganz andere Hautbeschaffenheit haben wie ältere Mitbürger!

Grüßle Manu

Und noch was wegen der Resistenz, hatte ich vergessen zu schreiben, sie hat ja den Intertrigo schon seit Monaten, deswegen denke ich schließt sie daraus eine Resistenz

Na ja, aber das ist doch kein Grund ein Pflegeöl zu verwenden.
Resistenzen gegen jedes Mittel, das es auf dem Markt gibt, sind mir noch nicht untergekommen.

Gruß
Dennis

Hallo noch mal,

also jetzt mal ehrlich, ich finde es unverantwortlich, das noch kein Dermatologe eingeschaltet wurde.
Nein, da wird lieber fleißig rumexperimentiert, der Eine schmiert das Mittelchen drauf, der nächste probiert ein Anderes, und alles hübsch ohne Anordnung.8O
Am Besten ist, das man nach Monaten! immer noch nicht den richtigen Weg findet:weissnix:!

:gruebel:Grüßle Manu

Hallo Mary,

die Frage wurde auch schon mal gestellt und du wolltest nachgucken:

Welche Inhaltsstoffe sind in diesem Pflegeölspray, bzw. wie heisst es?

Ich kenne nämlich kein Pflegeölspray.

Was kommt nach der Penatencreme in die Versuchsreihe? Puder? Mary, das ist kein Vorwurf gegen dich, du bist daran unschuldig und kannst auch nicht viel verändern, ausser, dass du bitte niemals so machst. Auch als "fertige" Pflegekraft bist du gegen manche Kollegen einfach machtlos, weil du manchmal auf sehr viel ****heit triffst.

Liebe Grüsse
Narde

Hallöchen,

ich nehme an, dass vielleicht Sanyréne von URGO gemeint ist.
Das wird zumindest bei Dekubiti in unserer Klinik verwendet und meist mit recht gutem Erfolg.

Hier ein Auszug der Firmenhomepage über das Produkt:

Sanyrène
ist ein Hautpflegeöl zur Dekubitusprophylaxe und besteht zu 60 % aus hyperoxygenierten Fettsäuren der Linol*säure. Es verbessert die Elastizität und Widerstandsfähigkeit der Haut und aktiviert den Stoffwechsel in den behandelten Bereichen. Im Rahmen der prospektiven Studie GIPPS (Geriatric Incidence and Prevention of Pressure Sore) konnte gezeigt werden, dass Sanyrène die Inzidenz von Druckulzera in der Kreuzbeinregion selbst bei Hochrisikopatienten signifikant senkt.

Liebe Grüße

Verena

Das wird zumindest bei Dekubiti in unserer Klinik verwendet und meist mit recht gutem Erfolg.

Sanyrène
ist ein Hautpflegeöl zur Dekubitusprophylaxe und besteht zu 60 % aus hyperoxygenierten Fettsäuren der Linol*säure.

Abgesehen davon wie das Zeug jetzt die Hauptentstehungsursachen ausschalten will, kann ich nicht genau rauslesen wofür ihr es benutzt.

Zur prophylaxe, wie vom Hersteller in der Werbung angegeben, oder bei Dekubiti, wie du es geschrieben hattest...?

Wenn Letzteres: Was genau kann das Zeug denn bei einem Dekubitus bewirken?

Hallo,

wie kann ein Spray dies verhindern? Ich dachte immer die einzig sinnvolle Prophylaxe wäre ein regelmässiger Lagewechsel:eek1::gruebel:.

Schönen Abend
Narde

In dem es (wie vom Hersteller beschrieben) den Stoffwechsel der Hautareale anregt und somit eine Druckbelastung nicht ganz so schnell zur Ulzeration führt.
Scheint ja zu funktionieren wenn man der klinischen Studie Glauben schenken will.
Regelmäßiger Lagewechsel wird natürlich dadurch nicht ersetzt!

Hab mal gegoogled.

Auch wenn meine Sowilehrerin immer zitiert hat "Glaub keiner Studie die du nicht selbst gefälscht hast", liest sich das doch schonmal ganz gut :-)

Newsletter Oktober 2004

Hallo,

also Hauptwirkstoff von Sanyrene sind Hyperoxigenierte Fettsäuren der Linolsäure.

Mit der Linolsre kann ich ja was anfangen, aber mit dem Rest nicht wirklich. Ich gestehe Chemie ist nicht mein Fach.
Ich hab auch gegoogelt und habe in der Pharmazeutischen Zeitung folgendes gefunden, dort unter Punkt 1.2.1 zu diesen mir unbekannten Fettsäuren gefunden: http://www.pharmazeutische-zeitung.de/fileadmin/nrf/PDF/1-Ozonide.pdf

Schönen Abend
Narde

Hallo,
also bei uns heißt das Pflegeölspray Camed.
Ölpflege Spray

- zur Prophylaxe von Hautirritationen bei Inkontinenz
- zur Pflege und zum Schutz von stark angegriffener Haut
- schonende Reinigung bei Verbandswechsel
- hochwertige medizinische Weißöle, Alpha-Bisabolol sowie Vitamin E bilden einen Schutztfilm auf der Haut
- ein Aufquellen von angegriffener und rissiger Haut wird verhindert
- frei von Konservierungsstoffen

hab ich im net gefunden.
Hört sich ja alles ganz gut an, ist aber denke ich nichts für einen Intertrigo.