Pflegedienst zu gründen?

campo

Newbie
Beruf
Selbstständig
Hallo zusammen,

ich möchte einen Pflegedienst gründen und habe gesehen, dass euWell-Consulting dabei Unterstützung anbietet.
Hat jemand bereits Erfahrung mit dieser Firma und ihrer Beratung bei der Gründung eines Pflegedienstes gemacht?

Ich freue mich über eure Meinungen und Rückmeldungen!

LG
Alex

Welche Expertise bringst du persönlich mit? Hast du die wirtschaftlichen und pflegerischen Voraussetzungen um einen Pflegedienst (Bundesland beachten) zu gründen?

Welche Expertise bringst du persönlich mit? Hast du die wirtschaftlichen und pflegerischen Voraussetzungen um einen Pflegedienst (Bundesland beachten) zu gründen?
Mein Erfahrung in diesem Bereich ist noch nicht sehr groß, und ich kenne mich noch nicht vollständig aus. Ich habe jedoch einige Unternehmen gefunden, die Unterstützung bei der Gründung eines Pflegedienstes anbieten. Da die Bedingungen sehr unterschiedlich sind, suche ich gerade nach einer Firma, die mir dabei helfen kann, dieses Vorhaben erfolgreich umzusetzen.

Es gibt tatsächlich auch andere Firmen wie HOMECARE, die eine Franchise für Pflegedienste anbieten. Ich hätte nie gedacht, dass es solche Möglichkeiten gibt.))) Cool)

Die Voraussetzungen sind für die Bundesländer unterschiedlich. Dh, wenn du weißt, in welchem BL du tätig werden möchtest, kannst du die Voraussetzungen ganz leicht über die Krankenkasse herausfinden.

Die Voraussetzungen sind für die Bundesländer unterschiedlich. Dh, wenn du weißt, in welchem BL du tätig werden möchtest, kannst du die Voraussetzungen ganz leicht über die Krankenkasse herausfinden.
Habe ich das richtig verstanden: Ich befinde mich in Rheinland-Pfalz, und es reicht, wenn ich mich an die Krankenkasse AOK wende, um alle Anforderungen für die Eröffnung eines Pflegedienstes zu erfahren?

Für RLP hab ich das gefunden:

Bestimmt kann man auch mit der Landespflegekammer sprechen:

• Like
Reaktionen: campo und -Claudia-
Hallo zusammen,

ich möchte einen Pflegedienst gründen und habe gesehen, dass euWell-Consulting dabei Unterstützung anbietet.
Hat jemand bereits Erfahrung mit dieser Firma und ihrer Beratung bei der Gründung eines Pflegedienstes gemacht?

Ich freue mich über eure Meinungen und Rückmeldungen!

LG
Alex
Verrückt, der Geschäftsführer der verlinkten Cosnultingfirma hat sich gleichzeitig mit dir hier angemeldet.
Er hat zwar deine aktuelle Anfrage hier noch nicht gefunden, sondern auf alte diesbezügliche Posts geantwortet, aber wenn du ihn direkt anschreibst, kommt ihr sicher schnell ins Gespräch...

:sdreiertanzs:

Verrückt, der Geschäftsführer der verlinkten Cosnultingfirma hat sich gleichzeitig mit dir hier angemeldet.
Er hat zwar deine aktuelle Anfrage hier noch nicht gefunden, sondern auf alte diesbezügliche Posts geantwortet, aber wenn du ihn direkt anschreibst, kommt ihr sicher schnell ins Gespräch...

:sdreiertanzs:
Ja, ich habe ihn schon kontaktiert.)