Pflege bei Fieber

Manuela2812

Newbie
Hat jemand unterlagen oder vielleicht sogar einen Standard, zu Pflege bei Fieber??? Würde mich über Zuschriften freuen.
Mfg
Manuela :lol:

Hallo Flexi,
ja habe ein Pflegebuch, aber das ist mittlerweile so alt, ich habe schon 1992 mein Examen gemacht, aber in der Klinik wo ich arbeite, erstellen wir gerade Pflegestandards und arbeiten an unserer Zertifizierung, daher suche ich nach sowas...smile...habe schon etliches gefunden, aber noch nicht so das, was ich mir bei Fieber vorstelle.

Liebe Grüße
Manuela

Hallo Manuela,
dann müsste doch irgendwo im Haus ein aktuelleres Pflegelehrbuch vorhanden sein. Vielleicht fragst du mal in der Krankenpflegeschule nach, oder bei einem Schüler/in....
Oder du machst eurer PDL mal den Vorschlag :wink: , im Rahmen der Zertifizierung auch mal aktuelle Fachliteratur zu beschaffen und den Mitarbeitern zugänglich zu machen.
Und wenn ihr Standards erarbeitet, dann wirst du das auch noch öfter gebrauchen können.

Kannst Du mir eventuell gute Fachliteratur empfehlen??? Ich selber bin wie gesagt auch nicht mehr so ganz auf dem laufenden...und eine Krankenpflegeschule gibt es bei uns nicht...smile...wir sind eine neurologische FAchklinik für MS, wir haben nur hin und wieder Altenpflegeschüler, zur Zeit aber leider auch nicht.
Wäre dankbar, für jeden Tip.

Mfg
Manuela

Hallo Manuela, ich nenn dir mal die beiden häufigsten und umfassenden
Krankenpflegelehrbücher

THIEMEs Pflege
Professionalität erleben (mit 75 Filmen auf 4 CDs)
Thieme Verlag, 10. Aufl. 2004
--> gerade neu erschienen !

Menche, N.; Bazlen, U.; Kommerell, T.
Pflege heute
Urban & Fischer, 3. Aufl.
--> erscheint ca. Juli 2004

such mal danach im Netz und du wirst noch auf weitere interessante Literatur stossen.