OTA Bewerbung - Direkt an Klinikum oder an die Schule?

MRV.A

Newbie
Hallo ihr Lieben! :wavey:

Ich hoffe ich bin in diesem Forum richtig bzw. jemand kann mir weiterhelfen.
Ich würde mich gerne in Bayern für die Ausbildung zur OTA bewerben, nur weiß ich nicht ob ich meine Bewerbungen an die OTA Schulen die im Verband mit dabei sind schicken soll oder direkt an die KLiniken?
Im Internet habe ich irgendwo gelesen, dass es bei einer so war, dass sie sich bei der OTA Schule beworben hat und die ein Klinikum für sie ausgesucht haben.

Und bevor ich allen Kliniken in meinem Umkreis Bewerbungen schicke, spare ich mir das doch und bewerbe mich nur an der OTA Schule, oder? :-?

Ich hoffe mir kann jemand helfen und vielen Dank im Voraus!
MRV.A

In welchem bayrischen Raum willst du dich denn bewerben? Bei uns macht die OTA-Schule das Bewerbungsverfahren. Bewerbung muss direkt an die Schulleitung gesendet werden. Viel Glück!

Hallo MRV.A

Ich kenne mich im Bayrischen Raum zwar nicht aus. Aber:
In meiner Region gehen die Bewerbungen grundsätzlich an die Krankenhäuser. Bei opjutti ist die OTA-Schule der Ansprechpartner. Du siehst: alles ist möglich !!!
Frag doch einfach (z.B. telefonisch) an den für dich möglichen OTA-Schulen und Krankenhäusern nach.

LG Einer

Ich würde mich gerne in München Bewerben, da gibt es ja sogar drei Schuleinrichtungen.
vielen Dank für die schnellen Antworten!
Ich glaube telefonisch ist die beste Idee :)