das kann dir keiner sagen, da es hierbei nur auf dich ankommt.
vorkenntnisse, eigeninteresse usw. spielen eine maßgebliche rolle!
wenn du immer am ball bleibst, lernst, in dem du begreifst, wiederholst und praktisch umsetzt, wirds nicht zu schwer.
bist du ein typ der nur auswendig lernt und zusammenhänge und interdisiplinäres wissen nicht verarbeiten kann, dann wirds schwer.
alles in allem merkt man schon etwas, dass sich junge OTAs das ganze ding einfach im kopf versauen.
spaß haben an der ausbildung, viel fragen! - euch wird nichts geschenkt! und vor allem verstehen und anwenden können.
es bringt nichts, wenn die trockene theorie auswendig gelernt ist, aber die anwendung schleift, weil man den überblick und die zusammenhänge einfach nicht peilt.
alles in allem, für mich zumindest, eine sehr schöne ausbildung.
ich hab sehr viel spaß in der praxis und ich finde immer etwas, was mich vorantreibt. bisher freue ich mich jeden tag aufs arbeiten.
die schule ist manchmal stressig, da man am anfang relativ kompakt sehr viel reingedrückt bekommt, aber man gewöhnt sich schnell dran und das läuft alles.
einfach schööön den kopf freihalten und entspannen.