Online-Umfrage: Arbeitsbedingte Gesundheitsprobleme

Anne Kri

Newbie
Registriert
19.08.2012
Beiträge
4
Beruf
Student
Hallo Ihr Lieben,


sind Sie im Krankenhaus als Krankenschwester, Pfleger oder Krankenpflegehelfer/in tätig? Arbeiten Sie unter Zeitdruck und Hektik in Ihrem Job? Haben Sie das Gefühl, dass Sie ständig mehr Leistung bringen müssen, dass Ihre Arbeit kaum selbst bestimmt ist und Sie diese kaum einteilen können? Leiden Sie vermutlich schon unter gesundheitlichen ernstzunehmenden Beschwerden?


Stress ist zu einem der größten Gesundheitsrisiken in der modernen Arbeitswelt geworden. Daher möchten wir von der Rheinischen Fachhochschule Köln im Rahmen einer Bachelorarbeit herauszufinden, welche gesundheitlichen Risiken durch die alltäglichen Tätigkeit einer Pflegekraft im Krankenhaus bestehen.

Wir möchten Sie herzlich einladen, diese Studie mit 10 Minuten Ihrer kostbaren Zeit zu un-terstützen. Das Endergebnis dieser Studie soll dazu beizutragen, über ein besseres Ver-ständnis für Stress am Arbeitsplatz, Arbeitsbelastungen, Arbeitsunfähigkeit, Burnout, Berufs-krankheiten und gesundheitliche Beschwerden bei Pflegekräften im Krankenhaus zu verfügen.
Bei einem Teil dieses Tests können Sie für sich selbst herausfinden, ob Sie Überfordert sind, halten Sie hierzu bitte Papier und einen Stift bereit. Wir würden uns sehr über Ihre Teilnahme freuen und laden Sie am Ende des Fragebogens als kleines Dankeschön zu einer Verlosung von 3 Amazon Geschenkgutscheinen im Wert von je 15 Euro ein.

Selbstverständlich werden Ihre persönliche Daten und Angaben nur in Rahmen dieser Studie verwendet und anonym und vertraulich behandelt.

Bei Fragen können Sie mich gerne kontaktierten.

Anne-Kathrin Krichel
Student der Medizinökonomie

Rheinische Fachhochschule Köln gGmbH
University of Applied Sciences

Schaevenstraße 1a/b
50676 Köln

Mail: annegueths@t-online.de


Um zu dem Fragebogen zu gelangen, klicken Sie bitte auf den folgenden Link:
https://www.surveymonkey.com/s/JFTM2JZ


Ich danke Ihnen im Voraus für Ihre Unterstützung.

Mit freundliche Grüßen
Anne Krichel
 

Ähnliche Themen