"Offizielle" Begrüssung :-)

Claire

Stammgast
Beruf
Gesundheits- und Krankenpflegerin
Akt. Einsatzbereich
Hospiz + intensive Langzeitpflege
Funktion
Praxisanleiterin, Dokumentationsasistentin
Hallo alle zusammen,

wir sind heute "offiziell" von unserem Parallelkurs begrüsst worden.
Wir alle mussten uns verkleiden. Und zwar mit OP-Hemd und "einem" Anti-Thrombose-Strumpf.
In diesem Aufzug wurden wir dann in kleinen Grüppchen auf eine "Schnitzeljagd" quer durch`s ganze Haus geschickt.
Und unser Haus ist groooss ;-).

Ne, was hatten wir einen Heidenspass :-). Aber fast das beste an der ganzen Sache waren die irritierten Blicke der anderen Leute. Die haben wahrscheinlich gedacht wir hätten uns aus der Psych. verdrückt *gg*.

Nachdem wir unsere Aufgaben alle mehr oder weniger gut bewältigt hatten (und das ohne uns gross zu verlaufen, garnicht selbstverständlich *gg*), haben wir dann noch ein wenig nett zusammen gefeiert. War richtig schön :-).

Haben sich bei euch die anderen Schüler auch was einfallen lassen?

Lieber Gruss,

Claire

Hi!

Habe ja auch am 1.10 angefangen. Hab jetzt noch eine Woche Block und nächsten Freitag haben wir dann Unterkurs- Einweihung!! :)

Bin auch mal gespannt, was die mit uns so alles vor haben!
Aber dann mal Bericht erstatten, vielleicht sogar mit Bild!

Gruß Iguna! :D

Hallo ...

das ist ja echt eine schöne Idee gewesen und hört sich echt witzig an ... schade dass das bei uns keiner gemacht hat!
Bin richtig neidisch ;-)

Bei usn war gestern was:

Kleine Party, lecker Essen und Getränke, dann Taufe mit Wasser und Willkommenskurkunde... achja, uns voher durften wir schokoladenpudding aus ner bettpfanne essen und orangesaft aus ner urinflasche ...

war eigentlich ganz lustig, bis auf die Musik, lief nur sch...(rest von Mod editiert) (und ich musste fahren - no alc)

Heute morgenm durften wir dann in der pause aufräumen :-/ und wischen usw. ...

Achja, und wir haben dann erfahren, dass wir am 4.11. ne ganztägige Klausur schreiben über alles was wir durchgenommen haben, ganz schön viel :roll:

Hallo Maniac,

ihr habt gestern erst von der Klausur erfahren? Heftig! Habt ihr keinen Stundenplan?

Wir haben direkt am ersten oder zweiten Tag einen bekommen. So wussten wir auch schon gleich das wir jetzt kommenden Montag unsere erste Anatomie-Klausur schreiben. Bin schon ganz schön nervös ;-).
Danach schreiben wir bis zum Ende des 1.Blockes noch drei weitere.

Was heisst eigentlich in der Klausur kommt alles was ihr bis jetzt hattet? Alle Fächer gemischt oder wie soll das gehen?

Lieber Gruss,

Claire

P.S.
Heute haben wir uns an der Atemstimulierenden Einreibung versucht. Hatte das bei euch schon jemand? Schööön :-).

Hey Claire

Wir haben unseren Stundenplan nur wochenweise, der hängt aus

aber da stehen keineklausuren drauf denk ich ... den hab ich ja noch nicht

ja, die wollen sich den ganzen tag zeit nehmen, jeder dozent erstellt nen test, kommt alles in einem packen zu uns und dann dürfen wir dran ...

Ich bin jetzt Montag erstmal auf St. Unfallschirugie, erster einsatz, mal schaun :)

P.S.: Hatten wir auch schon, aber ob sooo schöööön ;)

Hallo!

Also bei uns haben sich nur die Lehrer vorgestellt! Hmm..naja aber ich find das reicht auch, die anderen lernt man ja auch so kennen wenn man will! Aber ich muß sagen echt ne super Idee was die da mit eurem Kurs gemacht haben!
Am 03.11. schreiben wir unsere erste Klausur in Bio...! Bin echt mal gespannt!

Liebe Grüße Raffaela

Hallo Maniac,

das mit eurem Stundenplan ist ja blöd! Wir bekommen immer direkt einen für den ganzen Monat (inklusive Klausurtermine). Finde ich persönlich erheblich praktischer, denn so weiss man auch schon einige Zeit im vorraus auf was man sich einstellen muss.

Das mit eurer Klausur hört sich schon nicht gerade ohne an finde ich. Wir schreiben am Montag unsere erste Anatonie-Klausur, und ich finde das reicht schon an Stoff.
Ich finde es besser die Themen ein wenig zu verteilen als alles auf einmal abgefragt zu bekommen. Zumindest jetzt am Anfang.
Naja, so oder so, ich denke wir werden das schon hinbekommen :-). Ich drücke Dir auf jedenfall die Daumen das es gut für Dich läuft.

Meinen ersten Einsatz habe ich ab dem 25. November auf der Orthopädie. Auch ich bin schon ziemlich gespannt wie`s wird :-).

@ Raffaela
Die Lehrer haben sich bei uns natürlich auch vorgestellt. Aber das man so seinen Parallelkurs kennen lernt war schon garnicht unübel ;-).
In der Regel sieht man sich ja auch ansonsten fast garnicht.
Wir haben, wenn wir erstmal im praktischen Einsatz sind, Montags unseren Studientag, unser Parallelkurs Mittwochs. Da sind die Chancen ehr gering das man sich mal trifft.

Lieber Gruss,

Claire

Jo, glaub ich dir ohne weiteres claire, Anatomie ist das hammer-Fach schlecht hin !!

Ist irgendwie sch ...lecht (@ flexie ;) ) aufgeteilt. Anatomie so wenig Stunden, so viel Stoff, Physik so viele Stunden und wir nehmen nur was durch, was jeder schon weiß...

Na egal, wird schon werden ... dir auch viel Glück !

Hallo Maniac,

ich glaube da haben wir jetzt ein wenig aneinander vorbei geredet.
Ich finde nicht das man Anatomie noch verteilen sollte. Ist zwar einiges an Stoff, aber es macht schon Spass. Naja, und was die Klausur anbelangt, bin halt nervös ;-). Aber sooo schlimm finde ich jetzt nicht was wir dafür lernen müssen.

Das mit dem Stoff verteilen war darauf bezogen das ich es schon viel finde wie das bei euch gehandhabt wird. Denn an einem Tag einen Querschnitt-Test durch alle Themen die bisher dran waren zu machen........ DAS stelle ich mir schwer vor.

Naja, wie dem auch sei. Ich drücke uns beiden (und natürlich auch allen anderen) die Daumen das es gut für uns läuft :-).

Lieber Gruss,

Claire

Nee, hatte dich schon so verstanden, ich hatte da nur was angesprochen was mir noch zu Anatomie einfiel :)

Ich find das Fach nämlich ziemlich schwer !! Allerdings habich da Chemie noch mit einegriffen, weil das bei derselben Lehrerin ist :)

Naja, egal, ich sach auch mal allen viel Glück und spamme jetzt nicht weiter in diesen Thread rein ;)

Bye...

Also wir haben auch nur immer für ene Woche einen Stundenplan!!! Hmmm...das ist glaub ich auch von Schule zur Schule unterschiedlich. Aber ich fänd es besser wenn das bei uns so wie bei Claire wäre, also einen Stundenplan für einen Monat im vorraus...!

Hallo Maniac,

wie wär`s denn wenn wir einfach einen neuen Thread eröffnen? Ich finde es nämlich ganz interessant sich darüber auszutauschen wie es anderswo läuft.

Lieber Gruss,

Claire