Notfallkoffer - wie ist er befüllt?

Anmerkungen im Zitat:
Es fehlt :

Noradrenalin, Nitrospray ist drin und Nitro i.V., Hypnomidate, Succi, Esmeron oder Norcuron, bei Bedarf Akrinor und das Gilurhythmal könnt ihr rauslassen. Das wird selbst in der Kardiochirurgie und Kardiologie schon lange nicht mehr verwendet. In meinen ganzen Jahren erlebte ich einen einzigen Einsatz von diesem Giftszeug.
Wichtiger wäre dann eher Amiodaron ist drin! (jedoch Achtung! keine periphere Gabe Wer sagt das? Amiodaron darf auch peripher gegeben werden

Elektrolyte gehören auch mit rein, wie Kalium, Magnesium und Calcium.

Jeder Notfall kann anders sein und da ist es wichtig so viel wie möglich und so viel wie nötig mit zu nehmen.

Paspertin oder Valoron oder Anexate
Das ist deine Liste. Du sprichst so, als wäre DAS die einzig richtige Aussage. Woher kommt diese Liste??

Das letzte verstehe ich auch nicht. Ob MCP, Valoron oder Anexate darf ich mir dann aussuchen??

Ganz allgemein: Unser ReaTeam ist relativ schnell da, der Notfallkoffer muss 5min durchhalten, dann hat er es geschafft...
 
Hallo Maniac,

was in den Notfallkoffer muss, hat bei uns eine Arbeitsgruppe der Anästhesie und der Internisten (Ärzte) festgelegt. In meinen Augen auch sinnvoll, dass dies Ärzte festlegen und nicht die Pflegekräfte.
Orientiert wurde sich an den Standards für Reanimationen sowie an dem Material, das bei den Einsätzen gebraucht wurde - nicht jeder Alarm ist eine Reanimation.

Sonnigste Grüsse
Narde
 
Habt ihr einen Lastentransporter um das alles mitzuschleppen?
Was macht ihr mit dem ganzen Zeugs?
Oder ihr seid so ein Krankenhaus wie in "ER" und transplantiert direkt im Fahrstuhl.....:mrgreen:
Ich habe gestern 3 Patienten an verschiedenen Orten in unserem Haus reanimiert. Mehr als Amiodaron, Magnesium, Etomidate, HAES o.ä viel Strom sowie das Equipment zum intubieren brauche ich sehr, sehr selten (was nicht heißt, dass wir nur das im Rucksack haben!)
Zu Amiodaron:
Unter Rea Bedingungen bei Rhytmusstörungen sind periphere Gaben absolut üblich und indiziert siehe auch: Amiodaron ? Wikipedia
Leider werden nicht Patienten standartmäßig bei der Aufnahme in unser Haus mit einem ZVK versorgt, bevor sie in der Cafeteria mit Kammerflimmern zu Boden gehen :wink1:
Beate
 
Das wäre doch mal angebracht, ich schlage vor dies zu ändern :)
Ich denke, ich werde das mal als VV eingeben, damit irgendeine der vielen Projekt- und Arbeitsgruppen im Haus das die kommenden 5 Jahre ausgiebig erörtern kann, um dann zu einer abschließenden Empfehlung zu kommen!
Ich liebe Projekt- und Arbeitsgruppen genau so sehr wie Systemwechsel :rofl:
Beate
 
[ironie on] ... immer wenn ich nimmer weiter weiss, dann gründ ich einen Arbeitskreis...[ironie off]