Maniac
Poweruser
- Akt. Einsatzbereich
- Grund- und Regel Akutkrankenhaus
Anmerkungen im Zitat:
Das letzte verstehe ich auch nicht. Ob MCP, Valoron oder Anexate darf ich mir dann aussuchen??
Ganz allgemein: Unser ReaTeam ist relativ schnell da, der Notfallkoffer muss 5min durchhalten, dann hat er es geschafft...
Das ist deine Liste. Du sprichst so, als wäre DAS die einzig richtige Aussage. Woher kommt diese Liste??Es fehlt :
Noradrenalin, Nitrospray ist drin und Nitro i.V., Hypnomidate, Succi, Esmeron oder Norcuron, bei Bedarf Akrinor und das Gilurhythmal könnt ihr rauslassen. Das wird selbst in der Kardiochirurgie und Kardiologie schon lange nicht mehr verwendet. In meinen ganzen Jahren erlebte ich einen einzigen Einsatz von diesem Giftszeug.
Wichtiger wäre dann eher Amiodaron ist drin! (jedoch Achtung! keine periphere Gabe Wer sagt das? Amiodaron darf auch peripher gegeben werden
Elektrolyte gehören auch mit rein, wie Kalium, Magnesium und Calcium.
Jeder Notfall kann anders sein und da ist es wichtig so viel wie möglich und so viel wie nötig mit zu nehmen.
Paspertin oder Valoron oder Anexate
Das letzte verstehe ich auch nicht. Ob MCP, Valoron oder Anexate darf ich mir dann aussuchen??
Ganz allgemein: Unser ReaTeam ist relativ schnell da, der Notfallkoffer muss 5min durchhalten, dann hat er es geschafft...