Hi,
ich bin noch neu hier und möchte mich mal mitteilen, obwohl ich weiß das derv Therd schon "älter" ist.
Ich persönlich denke, das es fast egal ist wie wir Pflegenden uns nennen, vielmehr kommt es drauf an wie wir uns Präsentieren und auch darstellen.
Es wird immer schwerer Menschen für Pflege zu interessieren, zu begeistern etc. Wir alle sollten mal schauen, das wir als Plegende zusammenhalten und uns zu respektieren wissen. Jedesmal wann was Fachlich diskutert wird merke ich, das der jeweilige andere Bereich in mitlediernschaft gezogen und dadurch versucht wird das eigene Arbeitsfeld zu "verschlimmern".
Wir in der Pflege und das sind meine Eigenen erfahrungen, reden meist darum wie schlimm, arbeitsintensiv etc. das Arbeitsumfeld ist, seltend hört man von erfolgen und von gut erreichten dingen.
Was ich damit meine ist im Prinzip : Wenn wir was erreichen wollen müssen wir an uns arbeiten und auch neureungen annehmen, leben und umsetzen.
Es fist doch schon so das wir unsere Ausbildungen/Weiterbilungen einfach mal Fachgerecht nutzen müssen oder?
In disem Sinne neues Gesetz, komm bitte und gib uns unsere Wertschätzung
Gruß Pascal
p.s. bin besser in er verbalen kommunikation