Neues Jahr, neuer Job

mutters-kind

Poweruser
Beruf
Krankenschwester
Nach 7 Jahren auf einer KMT-ITS habe ich gestern Abschied genommen ud bin ab heute Teamleitung auf einer Normalstation Fachbereich Nephrologie,Pulmologie...
Mir ist der Abschied nicht leichtgefallen,in 7 Jahren hat man bewegende Augenblicke erlebt,ich habe viele Patienten leideen und sterben sehen.Es gab Momente,in denen kein Wort angemessen war,sondern ein Tränchen mehr ausgedrückt hat.Es gab Momente,in denen habe ich meinen Job gehasst und es gab Momente,in denen ich sehr stolz war,in einer solchen Abteilung zu arbeiten.Ich fühlte mich oft sehr verbunden mit den Patienten,habe mit vielen gehofft und gebangt.Mit meinen Kollegen hatte ich ein sehr schönes Verhältnis...naja,mit dem einen eben mehr und mit dem anderen eben weniger..Manche sind mir sehr an`s Herz gewachsen und ich musste hoch und heilig versprechen,den Kontakt zu halten.

Naja...ab heute wird alles anders.Ob es besser wird,weiss ich noch nicht...aber anders wird es sicher.Ich freue mich auf meinen neuen Job,aber natürlich habe ich auch Skepsis in mir.Ich geh ich in völlig fremdes Haus,kenne bisher zwar meine stellvertretende Leitung,aber mehr auch nicht.Meine Hospitation im Sommer habe ich nicht auf der Station gemacht,die ich nun übernehme...`
Ich bin sehr gespannt,was mich dort erwartet...es wird nicht alles glattlaufen,klar,und ich werde auch da Kollegen haben,die ich lieber von hinten sehe,aber ich hoffe natürlich auch dort liebe,nette Kollegen zu finden,die mich als ihre Leitung akzeptieren....mich müssen ja nicht alle lieben..
Es ist was anderes,wenn ich irgendwo als Leitung hingehe,denn es wird etwas anderes von mir erwartet als von einer Kollegin in leitender Position.
Ich habe keine Angst vor dieser neuen Aufgabe,es fühlt sich nur im Moment sehr ungewohnt an...eben noch auf der KMT und jetzt wieder Leitung...

Ich wollte das alles nur mal niederschreiben,vielleicht hat jemand ähnliches erlebt und kann berichten???

Allen ein frohes neues Jahr,mit viel Gesundheit und Zufriedenheit...

Hallo Mutters-Kind, erstmal ein gesundes neues Jahr wünsche ich dir.

Ich wollte mal neugierig fragen, was dich zum Wechsel bewegt hat?

Lg Flowerpower

Auf der einen Seite hatte das persönliche Gründe,da ich alleinerziehend bin musste ich über kurz oder lang wieder voll arbeiten und das wollte ich auf meiner "alten"Station auf gar keinen Fall.Mit fast 41 Jahren wollte ich auch unbedingt etwas machen,wo ich dem Nachtdienst entgehen kann.Hinzu kam der recht zeitaufwendige Anfahrtsweg und die sich stetig verschlechternde Stimmung im Team.(durch vermehrtes Arbeiten am WE...so hatte ich von 8 WE`s ganze 2 frei,Rotation über drei Sationen oft im Tagesrhythmus..wie soll ich da noch einem Patienten gerecht werden,Betreuung von Kindern,...ich bin keine KiKa ,ständig neue Mitarbeiter und und und :angry:) Ich war unzufrieden und es musste etwas Neues her.Ich habe in Jahr lang immer wieder geguckt und mich im Sommer bei meinem jetztigen AG beworben.Einen Stationsleitungskurs hatte ich schon und als Leitung habe ich vor Jahren auch gearbeitet und es hat mir sehr viel Spass gemacht...Also lag es auf der Hand,mich wieder als Leitung zu bewerben:cheerlead:

Ich wünsche dir alles Gute für deinen Start am Montag.

Elisabeth

Hallöle mutters-kind!

Wünsche dir einen guten Start in den neuen Job! Auch wenn es am Anfang niemals leicht ist, halt den Kopf oben! Ich drück dir die Daumen!:)

Lieben Gruß

Das mit dem zähen Knochen kann ich nur bestätigen :mryellow: Du schaffst das!!

@Nutella-Woman:

Jau...ich gebe alles:freakjoint:

Nach den ersten beiden Tagen qualmt mein Köpfchen und ich bin müde und kaputt...viele neue Eindrücke passeln auf mich ein,neue Gesichter,neue Örtlichkeiten und vor allen Dingen neue Gepflogenheiten..
Zum Glück dürfte ich heute ein Häubchen aufsetzten und einen Mundschutz:daumen:....da waren direkt Heimatgefühle in mir.

Liebe Grüsse