Neu im Maßregelvollzug

Christian2112

Newbie
Beruf
Krankenpfleger
Akt. Einsatzbereich
Forensik/ Maßregelvollzug
Hallo, Zusammen ! Ich habe vor kurzer Zeit eine neue Stelle angetreten, im Maßregelvollzug-
Zwar habe ich auch vorher eine Weile mit Suchtkranken gearbeitet, meist jedoch nur mit denen, die die Spätfolgen inne hatten (Korsakov, Alk.Demenz usw), allerdings nie im direkten Forensischen Bereich.
Meine Einarbeitung läuft super, allerding würde ich mich gerne auch hier im Forum mal mit Leuten austauschen, die in diesem Bereich arbeiten / Erfahrungen zum Austauschen haben-
Vielen Dank, Chris

Hallöle, was gehört denn alles zu Deinen Aufgaben im Maßregelvollzug?????
Kann mir gerade nicht so recht vorstellen was es dort alles zu tun gibt..:gruebel:

habe mal im krankenhaus der berliner vollzugsanstalten (KBVA) in moabit gearbeitet udn h aben dort öfters patinten aus "bonny`s ranch" = Karl-bonhoeffer-nervenklnik von der forensischen behandelt. war eine gute zusammenarbeit und die patienten in der regel leicht zu handhaben,meistens pädos die eben angst hatten vor den mitgefangenen und alleingien ausgang hatten. oder mal einen seriebnmörder, der sehr gespröchigwar und was irgendwie interessant was er zu sagen hatte, seine beweggründe usw., war alles in allem eine interessante tätigkeit.
lg
lars