Nachweis Auffrischung

vampirella76

Newbie
Hallo zusammen!
Muss ich als PA in Rheinland-Pfalz meine Fortbildungsstunden zur Auffrischung irgendwo melden oder nur auf Nachfrage?
Vielen Dank für Eure Hilfe!

Bei uns sammelt die der AG. Wir müssen die Fortbildungsstunden bei der Stationsleitung nachweisen, die leitet es dann weiter.

Frag doch mal bei Eurer Krankenpflegeschule nach. Die wissen das sicher.

Zuletzt bearbeitet:
In Rheinland-Pfalz müßte doch die Landespflegekammer zuständig sein, evtl. mal in die Weiterbildungsordnung schauen.

In Rheinland-Pfalz müßte doch die Landespflegekammer zuständig sein, evtl. mal in die Weiterbildungsordnung schauen.
Die Fortbildungsverpflichtung von mindestens 24 Stunden muss von der Praxisanleiterin innerhalb eines Jahres nachgewiesen werden und ist auf Nachfrage den zuständigen Stellen vorzulegen…
Diesen Text hatte ich zuvor auf der Seite der Pflegekammer gelesen.
Daher wollte ich mich hier vergewissern ob ich sie wirklich nur auf Nachfrage vorweisen muss und nicht generell irgendwo melden.

• Like
Reaktionen: einer
Die Fortbildungsverpflichtung von mindestens 24 Stunden muss von der Praxisanleiterin innerhalb eines Jahres nachgewiesen werden und ist auf Nachfrage den zuständigen Stellen vorzulegen…
Diesen Text hatte ich zuvor auf der Seite der Pflegekammer gelesen.
Daher wollte ich mich hier vergewissern ob ich sie wirklich nur auf Nachfrage vorweisen muss und nicht generell irgendwo melden.
Da wir (als Saarländische Ausländer ) in Rheinland-Pfalz ausbilden kann ich das bestätigen.
Das Ministerium wollte Mitte des Jahres von den Ausbildungsstätten die Jahresnachweise aller gemeldeten Praxisanleiter. Dies haben diese verweigert und das Ministerium aufgefordert, diese direkt von den PAs anzufordern. Darauf wurde dann verzichtet und beschlossen, dies nur gelegentlich zu tun. Eine Art Stichproben-Kontrolle.

LG Einer

@vampirella76
Ja, den Text hatte ich jetzt auch gefunden… hab dann auch nicht weiter geschaut.
Vielleicht kannst Du mal bei der Kammer anfragen? Natürlich erst mal bei Deiner Schule, nur für den Fall dass die es auch nicht wissen bei der Kammer.
Edit:
Hat sich erledigt, @einer weiß es.