Mündliches Examen , braucht Hilfe :(

Grayfox

Newbie
Beruf
GKPA
Akt. Einsatzbereich
Leider keinen
Hallo liebe Community

Ich bin neu hier und muss euch gleich mit einer Frage , und brauche ganz schnell hilfe.

Und zwar habe ich am Mittwoch und Donnerstag meine Mündliche Prüfung, und wir haben unsere Themen per Losverfahren bekommen.

Unter anderem habe ich das Thema : Umgang mit unheilbaren Krankheiten : Agressives Verhalten von Angehörigen / Angemessen reagieren gezogen.

Und leider haben wir im Unterricht hierzu keinerlei Aussage Kräftigen Unterlagen bekommen, die mir hierbei helfen könnten.

Und die Frage an euch, was könnte ich bei dem Thema im Examen Vortragen !?

Vielen Vielen Dank schon ma :o

Hallo Grayfox,

welche Ideen hast Du denn zu dem Thema? Ein paar Ideen sollten schon von Dir kommen, bevor wir hier was schreiben...

Hallo Grayfox,

welche Ideen hast Du denn zu dem Thema? Ein paar Ideen sollten schon von Dir kommen, bevor wir hier was schreiben...

Also zum Angemessen reagieren fallen mir z.B Spontan die Einfühlsame Gesprächsführung nach C.R ein.
Sprich z.B gutes Gesprächverhalten des PP
Zentrale Grundhaltung
Aktives Zuhören .
Das 4 Ohren Prinzip

Das Aggresive Verhalten . Z.B eines der 5 Phasen der Trauer

Naja und mir fehlt halt wirklich der Umgang mit unheilbaren krankheiten.

Danke und Gruss

Ihr kriegt eure Themen vor der Prüfung?

Habe ich mich auch gerade gefragt...?:weissnix:

Ist das GKPA ein Kürzel für Pflegeassistenz? Das würde vielleicht den anderen das Eingrenzen der Themen für die Prüfung erklären - bei der dreijährigen Ausbildung darf es das glaube ich nicht geben (oder man sollte den Mund halten falls es doch so ist).

Ist das GKPA ein Kürzel für Pflegeassistenz? Das würde vielleicht den anderen das Eingrenzen der Themen für die Prüfung erklären - bei der dreijährigen Ausbildung darf es das glaube ich nicht geben (oder man sollte den Mund halten falls es doch so ist).

Ja ist es =)

Hättet ihr den noch paar Tipps :) Die man euch entlocken kann ?