Mehr Zeit für Patienten

Jordi

Newbie
Hallo, ich möchte Pfleger werden, weil mich die Arbeit für kranke Menschen interessiert. Menschen zu helfen macht mir Spaß. Eine Freundin hat mir erzählt, dass bei ihr auf der Station zu wenig Zeit für die Patienten bleibt. Dafür mehr Papierkram, Dokumentation, Besprechung mit Kollegen, worauf ein Großteil der Zeit entfällt.[TABLE="width: 500"]
[TR]
[TD]Was sind eure Erfahrungen?[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]- Wie viel Prozent eurer Zeit habt ihr für Patienten?[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]- Was hält euch am meisten auf?[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]- Was muss man denn so dokumentieren (ich hasse Papierkram :wink1:)?[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]- War das schon immer so? Ich hab gelesen, dass auch Tablets nicht helfen, sondern eher verschlimmern...:angry:[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Bin gespannt auf eure Antworten. Das ist echt super wichtig für mich. Danke und schönes Wochenende :!: Jordi[/TD]
[/TR]
[/TABLE]

Wie alt bist du?
Welchen Schulabschluss wirst du haben?
Wann machst du ein Krankenhaus-Praktikum?

Tablets schaden keinem Patienten, Tabletten auch nicht - falls korrekt angeordnet und korrekt gegeben.

Das ist von Station zu Station unterschiedlich und hängt sehr von Organisation und dem Stellenschlüssel ab. Mach doch ein Praktikum in einem Krankenhaus und mach dir selbst ein Bild davon. So hast du auch gleich eine Referenz für die Ausbildung (Praktikas sind nämlich gern gesehen)

Stellt sich nicht eher die Frage: wieviel Zeit braucht der Pat.? Nicht alles, was GuK/AP als wünschenswert ansieht, wird auch wirklich vom Pat./Bew. erwartet?

Was willst du "am Pat." denn machen?

Elisabeth

Mache doch ein Parktikum im Pflegebereich. Eigene Erfahrungen sammeln ist immer viel mehr wert, als dir die Aussagen von anderen durchzulesen.
Tablets sollen alles verschlimmern? Tolle Aussgae, kann eigentlich nur von jemand kommen, der nicht weiß wie man vernünftig mit den Dingern umgeht und der auch keine Bereitschaft zeigt, zu lernen, wie man mit Tablets umgeht.

Also lasse dich nicht bereden/beschreiben, sondern mache deine eigenen Erfahrungen.

@Markusmayer:Ar

Arbeitszeit oder Lebenszeit?

LG opjutti

Selbstverständlich Lebenszeit :P