Medikamentenplan

Tja .... mit den Änderungswünschen der Ärzte kann man in der ambulanten wirklich Geschichten aus Absurdistan erleben.
I´ein Facharzt schlägt unangemeldet beim Patienten als Hausbesuch auf, schmeisst den ganzen Medikamentenplan um, hinterlässt aber die angeordneten Sachen weder materiell noch als Rezept und erwartet, dass die Anordnung sofort umgesetzt wird. Seine Praxis macht aber erst nach dem Wochenende wieder auf (wo ich die Rezepte bestellen könnte), und bis die Apotheke liefert...
Inzwischen habe ich die Änderungen schon an den Hausarzt gemeldet, und der hat den alten Med-Plan wieder in Kraft gesetzt.
Kommunikation zwischen den Ärzten ist i´wie i´wo zwischen "Igitt" und "Geht gar nicht".
 
Bei uns wird nur einmal am Tag Visite gemacht, also wird in der Regel wenn auch nur einmal am Tag die Medikamente umgestellt.
Gratuliere; bei uns wenn´s blöd lief wie gesagt bis zu 3 mal täglich. :schraube:
Und es geht viel schneller wenn man 3 Tablettendispenser auf einmal stellt als 3 mal einzeln da man da jeweils die richtigen Tabletten schon in der Hand hat und sie nicht suchen muss.
Wir hatten bei manchen Pat. alleine schon für einen Tag (!) bis zu 3 Dispenser (Parkinsonpat.); wollte man nun für 3 Tage bei diesem Pat. Med. ändern, so dürfte man an insgesamt 9 Dispensern rummachen... viel Spaß.