Mal sehen...

Hallo Admin!

Ich habe eine Bitte: Ist es möglich, die Schriftgröße der Beiträge und die Schriftgröße vom Benutzerprofil etc. etwas mehr anzugleichen. Ich empfinde es als sehr störend, einmal "Winzschrift" und einmal "Maxischrift" gleichzeitig auf der Seite.

Schönen Gruß, Gego

Du kannst die Schriftgröße Deiner Beiträge selbst in jedem Beitrag mit dem "T!" i Menue darüber einstellen. Probiers mal aus.

Hallo Matras!

Ich meinte die Schriftgröße, in der die Beiträge angezeigt werden. Das ich "meine" Schriftgröße verändern kann, ist klar. :wink1:

Wenn ich die angezeigte Größe im Browser so anpasse, daß ich die Beiträge "angenehm" lesen kann, sind die Informationen im Benutzerprofil etc. zu klein, wenn ich das lesen kann, sind die Beiträge "riesig".

Schönen Gruß, Gego

Hallo Admin!

Hier zwei Screenshots:
1.jpg 2.jpg
Vielleicht bin ich ja auch zu pingelig...

Schöne Grüße, Gego

Hallo nochmal!

(Sorry für Doppelpost...)

Vielleicht ist ja eine Veränderung der Größenvorgabe bei der Erstellung der Postings eine Lösung?

Schöne Grüße, Gego

Hey,

ich habe eben den ehemaligen quote- Button gesucht. Finde ich ihn nicht oder gibts den nicht mehr?
Bei beiden Varianten würde ich ihn mir wieder wünschen.

Habe eben aus einem gesetz zitiert und musste [ quote ] per Hand eintippen.

Viele Grüße

Maniac

Edit: Vielleicht liegt es auch am Rich Text Editor? Sollte ich den wechseln?

Wenn du auf das Kästchen mit dem Kreuz gehst - das vierte von rechts findest Zitat, dann kommt das Qoute wieder :)

ich habe eben den ehemaligen quote- Button gesucht. Finde ich ihn nicht oder gibts den nicht mehr?

Narde hat ihn ja schon wiedergefunden... ich hatte den Button übrigens auch zuerst gesucht. Der Quote-Button ist m.E.n. tatsächlich zu sehr versteckt. Einer der wichtigsten Buttons überhaupt. Ich schau mal, ob ich den im Editor wieder präsenter darstellen kann, ohne dass man erst in ein Untermenü klicken muss.

Danke für den Hinweis!

Hatte bei mousover bei dem Plus "Einfügen" gelesen und davon ausgegangen, dass das halt dem klassischen einfügen (Strg v) entspricht.
Wenn man es ein mal weiß, gehts ja :)

Das wäre die grundsätzliche Möglichkeit, wenn aus einem bestehenden Beitrag zitiert werden soll.

Anders sieht es hingegen aus (und das ist der Fall, den ich meinte), wenn man etwas zitieren möchte, was nicht in einem Beitrag steht (bspw. Artikel, Gesetzestexte, etc.). Dann ist es mühselig, die "Kommandos"

Code:
[quote]

[/quote]

manuell im Editor einzufügen. Das geht dann doch schneller über den entsprechenden Button im Editor, aber den muss man erstmal finden...

Klar, davon sprach ich ja auch - den nutz ich ja nun hin und wieder. Vorher war er deutlicher sichtbar.

Du machst das schon :D

Wieder eine Frage: Gibt es noch oder wieder die Möglichkeit bestimmte Unterforen bei den Themen mit aktuellen Beiträgen auszuschließen?

Danke!!

;-)

Läuft ja super

:daumen:

Zuletzt bearbeitet:
Danke, aber: 404 not found.

Direkt eine Rückfrage: Werden die Threads auch in "Themen mit aktuellen Beiträgen" ignoriert oder NUR im ausgewählten "Neue Beiträge"?

Erstere Option nutze ich bevorzugt...

Oder ich teste es jetzt erstmal, vielleicht erledigt sich dann die Frage :)

Edit: OK, alles gut. Funktioniert super, danke!
Auch ohne Video :)