Suche Literatur für Ausbildung Gesundheits - und Krankenpflegeassistent

colognegirl

Newbie
Beruf
Azubi Krankenpflegeassistentin
Akt. Einsatzbereich
Chirugie/Gynäkologie/Neurologie
Hallo zusammen,

im nächsten Jahr fang ich eine 1 jährige Ausbildung zur Gesundheits - und Krankenpflegeassistentin an. Dannach möchte ich mich weiter bilden zur Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin.

Jetzt möcht ich nicht einfach so die Ausbildung anfangen nächstes Jahr ohne igendwelche vorkenntnisse bzw.. allgemein wissen über Pflege usw...

Könnt ihr mit Bücher empfehlen wo ich einfach immer nachlesen kann und mich vorbereiten kann?
die ich auch später im Berufsalltag und in der Ausbildung zwischen durch noch gebrauchen kann?

Welche könnt ihr mir da empfehlen?

Danke schonmal für eure Hilfe!!!

also ich würde das buch von
elsevier urban & fischer
von
bernd hein
Krankenpflegehilfe Altenpflegehilfe
lehrbuch für die pflegeassistenz
ISBN 978-3-437-27940-9
empfehlen
das benutzen wir und ich finde es nicht schlecht mache die 1 jährige momentan

Schliess mich hier mal an, koennen bitte Herbst 2009 starter vielleicht ISBN # posten von den Lehrbuechern?
Ich moechte auch anfangen vorzuarbeiten und moechte nicht gerne alte Buecher, sondern eher aktuelle welche grad benutzt werden.

Danke

vorarbeiten finde ich gar nicht soooooo gut denn die zusammenhänge warum und wodurch was geschieht symptome veränderungen usw usw finde ich ist im unterricht genaustens erklärt und da versteht man das auch bevor du dir nachher was aneignest oder was lernst und es falsch ist ganz schön schwer das falsche dann wieder aus dem kopf zu bekommen.oft werden sachen auch immer wieder aktualisiert und sind nicht mehr auf dem neusten stand ganz krasses beispiel dekubitus prophylaxe habe mal ein buch gelesen was mega alt ist da stand das noch drin mal sollte mit föhn und eiswürfel usw ^^ (will ich gar nicht aussprechen wie die das gemacht haben sonst kommen noch welche auf die idee lol) wobei man das heute nicht mehr machen darf würde warten was die schule dir für bücher empfiehlt

Hallo colognegirl,

in welcher stadt wirst du die ausbildung machen?
und ist es am 1. august 2010?