Lern-CD Vokabeltrainer für CD Player... gibts sowas?

Zahara

Junior-Mitglied
Beruf
Gesundheits-und Krankenpflegerin
Akt. Einsatzbereich
Innere
Hallo,
ich habe mal eine Frage...ich habe schon gegooglt aber nix gefunden:lamer:

gibt es eine CD mit der man lernen kann...also ich meine das so...Cd in CD Player und dann werden die lateinischen oder anatomischen Begriffe abgefragt...hmmm klingt komisch...vielleicht versteht ihr was ich meine :knockin:

Ich glaube da würde mir das Begriffe lernen leicher fallen, sonst bekomm ich die net in meinen Schädel :gruebel:

Falls mich jemand versteht freut mich das :D

Hallo,

versteh was du meinst. Ich kenne jedoch sowas nicht, wäre cool, wenn es sowas gibt.

SG Martin

HI!
Also als ich damals noch zur Schule gegangen bin hab ich längere Gedichte oder auch theaterstücke auf Band gesprochen und mir das dann immer wieder angehört...hat immer wunderbar geklappt:lol: (man muß sich nur daran gewöhnen wie komisch sich die eigene stimme von band anhört*g*
geht auch mit Vokabeln
in der Ausbildung hab ich mir von anfang an angewöhnt eine art "Vokabelheft" zu führen,da hab ich alle mir unbekannten Begriffe aufgeschrieben und die aktuelle Seite immer im unterricht aufgeschlagen neben mir gehabt.:deal: weil man da dann ständig draufschaut hat man die dann auch bald im koppf.ausserdem hab ich latein inner schule gehabt daher konnt ich auch immer jede menge herleiten...(hätte damals niiie gedacht dass mir das mal was bringen könnte:mryellow:)oder unbekannte Begriffe einfach aufm pc tippen , in rel. großer Schrift ausdrucken und nebens klo,bett,schreibtisch etc hängen...
hoff euch helfen meine tips,mir hats jede menge gebracht ich bin ein wandelndes "vokabelheft" inzwischen:smoking:viele fragen mich wenn sie was unbekanntes hören (und ich zählte in der schule wirklich zu den lernfaulen*g*)
lg

Hast Du mal versucht über "E-Learning" was zu finden? Es gibt diverse Anbieter und Möglichkeiten, ob da spezielle für Vokabular was dabei ist weiß ich allerdings aus dem Kopf auf die Schnelle nicht. Ist aber zum Teil kostenpflichtig. Vielleicht könntest Du auch mal in der Schule nachfragen, viel Fachliteratur hat inzwischen auch eine CD-Rom mit dabei, vielleicht gibt es da auch was für Vokabeln??? Versuchen kannst es ja mal.
LG Anika

Guten Morgen,

zum einfachen Vokabeln lernen (Terminologie) empfehle ich die CD-ROM "Phase 6", unsere Tochter hat sie über das Gymnasium bestellt, benutzt es für Englich und jetzt auch für Französisch.
Eine Bekannte von mir, die Gartenarchitektur studiert, nutzt das Prpgramm ihrer Tochter auch für Lernerei im Studium.

Es ist für ca 20 Euro erhältlich (vielleicht verkauft das ja auch bei Ebay jemand?) und kann von jedermann genutzt werden. Na, es ist ähnlich wie ein Karteikartensystem, nur eben am PC. der Computer sortiert die falschen Antworten, die man gibt, immer wieder unter die anderen Vokabeln, so soll man in 6 Phasen zum Langzeitgedächtnis kommen.

Ich finds klasse kann es nur empfehlen!!
Gruß
Justine

Es geht "Die-Alex" nicht um Englisch Vokabeln oder so ....

Ich habe es so verstanden, dass es um die anatomischen / pflegerischen ... Begriffe geht, die man sich in der Ausbildung so alle merken sollte.

Lieben Gruß, Monika

Genau so mein ich das ;)

Ich hab mir ehedem bei winload.de den SmartLearner für die Kiddies runter geladen. Vorteil: man musste selbst die Vokabeln eingeben inklusive Übersetzung.

SmartLearner

Der SmartLearner ist ein Vokabeltrainer. Der Benutzer kann Excel- oder Textdateien laden. Es stehen eine Vielzahl an Optionen zur Verfügung. Die Besonderheit an dem Programm ist der intelligente Vokabel-Wiederhol-Algorithmus, das Programm merkt sich die Vokabeln, die der Benutzer nicht gut beherrscht und fragt diese Vokabeln solange ab, bis der Benutzer sie beherrscht. Der SmartLearner kann nicht nur zum Vokabel lernen, sondern auch zum Lernen von anderen Inhalten genutzt werden.
Winload.de - Download SmartLearner 2.6.0 (Freeware, kostenlos)

Elisabeth

Guten Morgen,

gab es da ein Missverständnis? Das Programm Phase 6 ist für jegliche Terminologie oder für Vokabeln bestens geeignet. In keiner Weise nur für Fremdsprachen, sondern für alles, was man will, jegliche begrifflichkeiten können selbst eingegeben werden, dann geht man im Programm auf Abfrage und es geht los :-)

Gruß
Justine